Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
220V

Roadster Coupé - Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich heisse Frank, bin 34 und auf der Suche nach Aufklärung in Sachen Smart auf das nette Forum hier gestossen ;-)

 

Nu hab ich gleich mal ne Frage:

 

Quote:

Am 06.02.2009 um 04:04 Uhr hat SV650S geschrieben:

Übrigens. Die Stufenversion ist mit "minimum" dem 61PS´ler zu erwerben. Hier gibt es aber "auch" den 82er.

Die Coupé Version ist minimum als 82er erhältlich, den gibt es überhaupt nicht als 61er.

 

Ganz genau sowas hat meine Freundin nämlich !! Weiss denn jemand mahr darüber oder ist das wohl ein Exote ? Witzig ist, das FZG ist im Erstbesitz, Erstzulassung 31.05.2006, das Werk verlassen hat es aber am 11.07.2006 :o

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gab mal eine baureihe mit diesen 61ps, aber nur sehr wenige.

betrachte diese als sonder edition.

mir persönlich wären 62ps zu wenig, manchmal reichen mir die 82ps nicht aus.

erfreu dich an deinen schönen roadster coupe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich auch gehört, allerdings soll es das wohl nur bei den allerersten gegeben haben ?

Weiss hier jemand näheres ?

 

Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Coupé wurden 25 Vorserienmodelle mit dem 45-kW-(61 PS)-Motor gebaut. Allerdings gelangten sie nie offiziell in den Verkaufsraum.

 

Quelleangabe

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, da passt das Baujahr und die EZ aber wieder nicht ;-)

 

hab mal ne Anfrage an Smart gestellt, mal schauen, was dabei raus kommt.

 

Danke schonmal

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.