Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nesai

bild hochdruckpumpe

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich wollte schon mal vorbeugend meine hochdruckpumpe mit etwas wachs gegen den beschriebenen rostfraß schützen,....leider hab ich das teil nicht gefunden :-?

könnte mir evtl. jemand ein bild einstelle wo das teil sichtbar ist damit ich nix falsches einwachse.

 

besten dank

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nesai am 07.09.2009 um 13:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe zwar kein bild.......das ist das ding welches dein rail speist. danach kommen die hd-leitungen und dann die cri's. ich hoffe, ich konnte helfen.

 

gruß

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hochdruckpumpe ist am linken Ende des Zylinderkopfs angeordnet, wenn Du hinter dem Smart stehst und durch die geöffnete Motorabdeckung auf den Motor schaust. Der Antrieb erfolgt nämlich über die Nockenwelle.

 

In ausgabautem Zustand sieht die Hochdruckpumpe so oder auch so aus!

In eingebautem Zustand siehst Du die in dieser Anleitung auf Bild 2, 5, 6 und 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.