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france3

cabriokauf steht an

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Hallo bin neu hier ,

möchte mir ein smart cabrio zulegen(jetzt wo der sommer geht)

hab 2 im angebot:

1. smart&pluse cdi,ez5/2002,Km 46.776

ABS,Esp;leichtmetalfelgeTÜV 5/2o10 4.994€

2.Smart cdi,EZ7/2002,km.88500

sommerreifen,winterreifen(stahl),TÜV6/2011 VB 4900

wer gib mir hilfestellung :o merci im voraus

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Nal nur so als Tipp: Für den smart war für 2002 noch gar kein ESP lieferbar, das kamm erst mit der Modellpflege im Frühjar 2003 auf den Markt......

 

Smarts dieses Baujahres hatten lediglich dieses Trust+, welches lediglich in kritischen Situationen die Schaltvorgänge verhindert und die Motorleistung abgesenkt hat, jedoch keinen Bremseneingriff wie ein "vollwertiges" ESP bringt.

 

Aber viele Verkäufer kennen sich da selbst nicht aus und schreiben einfach mal "ESP" in die Ausstattungsliste.

 

Ich würde generell zu einem smart ab Baujahr 2003 tendieren, auch wenn dieser unter Umständen den einen oder anderen Cent teurer ist......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harnilein am 05.09.2009 um 19:32 Uhr ]


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

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5000 EUR für einen 7 Jahre alten Karren, wobei da nur die EZ´s angegeben sind und nicht das Baujahr...

da kann dir ohne genauere (bessere) Beschreibung, z.b. den Verkaufslink keiner eine solide Empfehlung geben.

Achte auf jeden Fall auf eine Gebrauchtwagengarantie und kauf dir lieber einen Smart ab BJ 06/2003.

Die Dieselmotoren sind in der Regel langlebiger aber lahm :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 05.09.2009 um 19:30 Uhr ]

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EUR 5.000,00 für ein Cabrio scheinen mir nicht überteuert. Ich würde angesichts der Laufleistung den ersten nehmen. Der zweite hat zwar einen unverwüstlichen Motor, aber Ladeluftkühler und Hochdruckpumpe verschleissen um die 100.000 km gern mal.

 

Winterreifen sind allerdings unverzichtbar. Schau vor dem Kauf nach, ob alle Inspektionen gemacht wurden. Am besten verlinkst Du die beiden Autos hier mal, damit man sie sich anschauen kann.

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Danke für eure Ratschläge :)

werde ausschau halten nach einem smart ab 62003

hatte mal einen smart EZ 2000-weg samt Mann :-D

kids da gelassen :lol:

mercie a bientou

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von france3 am 12.09.2009 um 21:07 Uhr ]

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weiß ja nicht aber finde das recht teuer,

habe für meinen allerdings kein cabrio

5500 bezahlt

cdi passion bj 10:2005

42t runter,keine kratzer nichts.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snoop am 12.09.2009 um 21:26 Uhr ]

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Cabrios liegen meistens 1000-1500 Euro höher im Preis als Coupes. Beim Wiederverkauf spiegelt sich das natürlich auch wieder.Bei mobile.de steht ein 2004 Cabrio CDI drin mit wenig km und Garantie von Privat. Fährt bei uns im Dorf rum, kenne den Verkäufer, der ist total nett !

 

Smart Cabrio Cdi 2004 :)

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F77952D0EF9211DD8BE020295B2A0639.jpg

 

 


DSC07493+8%2525.jpg

Banner_FrankHS_468x71.jpg

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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