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tagdog2405

Fismatec Sportkupplung ...

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Sehe gerade auf der Kupplung steht Herstellungsdatum 08/05. Meine Kugel hat aber eine EZ vom 28.06.2005 bzw. ist am 05.06.05 gebaut worden.Ob er da schonmal eine neue Kupplung bekommen hat.......... :o

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 19.09.2009 um 18:03 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
das modul ist doch von 2005, oder täusche ich mich da?

 

Drauf steht 08/05 :-? Sachs Teilenummer 3089000011

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 19.09.2009 um 18:19 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@timo

 

deine alte kupplung sieht gar nicht so schlecht aus.

wieviel hat dei brabus gelaufen ??

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Laufleistung zum Zeitpunkt des rutschen 32tkm allerdings mit Leistung von RS File 101.Mit Serienleistung keine Probleme ;-)

Falls jemand die Kupplung samt Ausrücklager haben will kann sie für 50Euro incl. Versand haben. :)

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Laufleistung zum Zeitpunkt des rutschen 32tkm allerdings mit Leistung von RS File 101.Mit Serienleistung keine Probleme ;-)

Falls jemand die Kupplung samt Ausrücklager haben will kann sie für 50Euro incl. Versand haben. :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wow :o Timo mit Echo ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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So heute nochmal zur Feineinstellung der Brabus Roadster Kupplung bei der smarten werkstatt in Bochum gewesen und was soll ich sagen die Jungs haben es für mich perfekt hinbekommen.

Sobald man nun das Gaspedal auch nur wenig bewegt setzt der Vortrieb ein und bei normaler Fahrt schaltet er nun super weich. Unter Vollast schaltet er richtig schön hart und vorallem irgendwie schneller als vorher.

Das wichtigste das alles OHNE rutschen :-D

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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