Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartjoe

Feuchte Fußmatte durch Klimaanlage?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in den letzten Tagen hatte die Klimaanlage gut zu tun und hat beste Dienste geleistet.

Vor einigen Tagen hörte ich morgens das irgendwo Wasser schwappt, konnte aber nicht ergründen wo.

Heute habe ich den Smarti ausgesaugt und Feuchtigkeit unter der Fußmatte rechts gefunden (nur dort) auch die Vertiefung für die Batterie war mehr als feucht.

Über der Batterie ist ein Behälter mit Lüftungsöffnungen und der war voll mit Kondenswasser. Das Wasser habe ich mit einem Schlauch abgesaugt ca. 1/4 Liter und laß es jetzt austrocknen. Scheinbar ist der Ablauf des Kondenswassers verstopft oder ist das normal? Habe in den letzten Tagen auch keine Kondenswasserpfütze mehr von der Klima unter dem Auto gehabt.

Diese Sache wundert mich eigentlich, denn der Behälter ist hinter der Batterieabdeckung und kann von selbst nie trocknen.

Wäre froh über Euren Rat!

 

 

 

:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Ablauf verstopft, eindeutig. :-D

 

Das war bei meinen alten Smart letztes Jahr auch, das SC hat einen neuen Entlüftungsschlauch montiert und alles im Innenraum getrocknet, gekostet hat es um die 150€.

 

LG

sweetjenny


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fred zum Beispiel! :)

 

Mensch Hase, Neulingen kann man doch ein bißchen mehr helfen als mit dem schnöden Verweis auf die Suchfunktion! :(

Also ich stell nur bei beratungsresistenten Leuten oder bei denen, die schreiben, daß lesen schneller geht als suchen auf Stur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps.

Die Anleitung von Ahnungslos sollte mich weiter bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitung ist nicht von mir, nur der Link dorthin! ;-)

Ehre, wem Ehre gebührt, in dem Fall Sir Duke2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal danke für Eure Tips und Hinweise.

Wegen des Mangels an einer geeigneten Grube oder Bühne und auch meiner sehr eingeschränkten Zeit habe ich heute dennoch im SC Nürnberg angerufen und den Fall geschildert. Zunächst wollten die den Teppich trockenlegen und den Ablaufschlauch ein Stück abschneiden.

War dann heute nachmittag da und hatte nach 20 Minuten mein Smartie wieder, mit unter-dem-Auto-tropfender-Klimaanlage und das ganze als Service des Hauses ohne Berechnung!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Der Teppich war noch nicht komplett durchfeuchtet und mit einem untergelegten Styroporklotz wird bei den derzeitigen Temperaturen bald alles trocken sein.

Im Übrigen lese ich hier immer von den überzogen teuren SC's. Nürnberg gehört wohl nicht dazu.

Im vorigen Jahr waren meine Dreiecksfenster undicht. Im Rahmen der großen Inspektion ohne Berechnung mit erledigt.

Wer also mal ein richtig gutes SC besuchen will

:) SC Nürnberg :)

Nochmal vielen Dank an die Mädels und Jungs dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.798
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.