Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eniman

Kann man den kaufen?

Empfohlene Beiträge

nun ja, auf die Bitte zurück zum Thema zu kommen wird ja echt rücksicht genommen!!

 

alle achtung!!

 

aus eigener erfahrung, habe länger nach einem smart gesucht, sollte günstig sein, da es ein 2. smart wird!!

 

SCs hatten nix, deutschlandweit, zumindest nicht zu dem preis welchen ich zahlen wollte.

 

auf dieser suche habe ich natürlich primär nach dem preis geschaut.

 

smart über 100.000 sind zu 99,9 % bei den netten straßenhändlern zu kaufen.

 

wenn man anruft kommt ganz klar die aussage: nur an wiederverkäufer oder für den Export!!!

 

also blieb mir nix anderes über als doch etwas mehr aus zu geben, aber jetzt habe ich was gefunden.

 

der aufwand einen SCs ist immer der gleich (angenommen der wagen soll dann wieder an Privat verkauft werden), ob man einen JaWa Brabus zurück nimmt oder einen 10 jahre alten Pure mit 150 tkm.

da der aufwand der gleich ist, also auch die anfallenden Kosten.

 

nehmen wir mal alle kosten zusammen und sagen wir mal 1500,- (gehälter, werkstatt-durchsicht, aufbereitung usw)

diese kosten muß man natürlich von handelsüblichen VERKAUFSpreis abziehen.

 

ein guter JaWa Brabus mit einem verkaufspreis von 18.000,- bringt dann dem Kunden 16.500,-, womit jeder kunde natürlich zufrieden.

 

hat der alte smart einen marktwert von nur 3000,- also gibts dafür 1.500,- wo sich der kunden natürlich aufregt, weil der ja "für das DOPPELTE" gehandelt wird.

 

wenn der verkäufer nun den alten smart, dem kunden zu liebe für 2500,- eikauft, hat er zum marktwert noch 500,- platz.

also folglich, muß der aufwand der an dem zurück genommenen wagen betrieben wird so klein wie möglich gehalten werden, was letztendlich bedeutet: verkauf an ein KFZ-Gewerbe OHNE garantie, aufbereitung und durchsicht.

 

ALSO NICHT an den privaten kunden wie Du und ICH!!!

 

bei einem kleinen "straßen-händler" der aus einer person besteht sieht es anders aus.

der schiebt den dann einmal durch die waschstraße schieb und einmal aussaugt, der kann dann mit den 500,- ertrag an dem wagen noch etwas anfangen.

ZUDEM ist es nicht selten das diese verkäufer nur dann an privat verkaufen wenn die garantie extra bezahlt wird!!

 

Lassen wir mal die qualifikation bezüglich "hintergrundwissen" außen vor, aber ein großes autohaus, bzw ein SC hat schon seine gründe zu alte autos nicht weiter an privat zu verkaufen.

 

dem kunden dem das nicht gefällt, der kann doch beim straßenhändler kaufen und gut ist!

 

ind dem sinne!!


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich denk mal das wird einfach ein auto mit dach zum zurückziehn sein - so dass oben offen ist aber trotzdem a b c d e :-D :-D etc säulen trotzdem noch voll da sind :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
nun ja, auf die Bitte zurück zum Thema zu kommen wird ja echt rücksicht genommen!!

alle achtung!!

 

und dann selber schön abschweifen - aber wenigstens ausführlich....:(

 

 

und zuckerhase :-D dein satz is ganz schön zweideutig^^

entweder heißt er "so günstig? - bist du noch bei trost hier nochmal nachzu fragen! so günstig kriegst du sonst nix - kauf das!

 

 

ooooder sie heißt "soo billig ein auto? das kann nur kaput sein - also bitte. für den preis kriegt man gradma nen gutes fahrrad! wer den wagen kauf ist selbst dran schuld"

 

^^und da ich dich nicht persönlich kenn und nicht weiß ob das glas für dich halb leer oder halb voll ist kann ich nicht wirklich einschätzen welche der beiden deutungen du meintest^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 01.09.2009 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.09.2009 um 15:21 Uhr hat eniman geschrieben:
Quote:
nun ja, auf die Bitte zurück zum Thema zu kommen wird ja echt rücksicht genommen!!



alle achtung!!

 

 

 

und dann selber schön abschweifen - aber wenigstens ausführlich....:(

 

 

 

 

 

und zuckerhase :-D dein satz is mir zu zweideutig^^

 

entweder heißt er "so günstig? - bist du noch bei trost hier nochmal nachzu fragen! so günstig kriegst du sonst nix - kauf das!

 

 

 

 

 

ooooder sie heißt "soo billig ein auto? das kann nur kaput sein - also bitte. für den preis kriegt man gradma nen gutes fahrrad! wer den wagen kauf ist selbst dran schuld"

 

 

 

^^schön 2deutig halt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 01.09.2009 um 15:27 Uhr ]


 

..sorry.. auch wenn ich mich wiederhole: DER GESUNDE MENSCHENVERSTAND ist gefordert!


zuckerhase ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann. ich kauf den 140tkm corsa - nachdem ich die versicherung berechnet hab.

der smart ist nicht 8fach bereift - hat dafür klima. dafür brauch ich keine klima weil coras = 1/2 cabrio.

60 tkm hat der smart - fährt also noch ca 40-50

140 hat der corsa fährt also 40-60 noch. also 4jahre fährt der corsa bestimmt - sind 225 euro und bis zum ende meiner ausbildung hab ich den und brauch ich den - also corsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Verdammt jung, hm?

Naja, jedenfalls brauchst du dir später keine Vorwürfe zu machen. Das sind Fehler, die die meisten von uns wohl auch mal gemacht haben mussten um im Lernprozess voran zu kommen... Hier ist dein Lehrgeld wenigstens überschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit sehr jung nichts zu tun. nur sehr unerfahren. woher soll ich sowas auch wissen. muddi von papa geschieden war nie zu hause. und selbst wenn ich jetzt schon 40 wäre - wärs momentan mein erstes auto...also.

dann hilf mir doch, dass ich diesen "fehler" nicht mache.

warum sollte ich den corsa also deiner meinung nach nicht kaufen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 01.09.2009 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Technik warscheinlich länger hält als das Blech :lol:

 

Kann mir gar nicht vorstellen das der Smart teurer in der Versicherung ist als der Obbel... :o

 

Aber als Fahanfänger is natürlich ein *günstiges* Auto geschickter weil der warscheinlich eh noch die ein oder andere Schramme und Beule mehr abbekommt, beim Obbel ist es dir sicher mehr egal als wenn du einen Smarti fährst-ausserdem ist der Opel halt auch *einfacher* instand zu halten - Thema Glühbirnenwechsel (um mal ein eigentliches Nonsensding zu nennen), Turbo kaputt, kritische km Grenze, teure Wartungskosten (und die Wartung sollte man dem Smart auf jeden Fall gönnen) dann Klima-wer se hat muss eventuell ne Neubefüllung vornehmen (lassen) Der Opel hat halt gar keine...

 

Also rein wirtschaftlich und geldtechnisch gesehen würd ich dir erst zu dem Opelaner raten und wenn dann z.B. die Ausbildung rum ist und du die "Routine" beim Autofahren hast...Dann investier halt etwas mehr und gönn dir den Schmartl.

 

Meine Meinung :)

-----------------

175663620446dbef9963a99.gif

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, dann ausführlicher. Mein Post oben war übrigens nicht böse gemeint, wie gesagt, ich glaube viele von uns haben diesen Fehler selbst gemacht. Aber zurück zum Thema.

 

Ich stimme zum einen Claudi in ihrer Ausführung voll zu. Der Smart ist nicht wirklich billig. Nicht mal günstig.

 

Aber muss es dann gleich das komplette Gegenteil sein? Ein Self made "Cabrio" welches nicht mal einer Überprüfung (Eintragung) unterzogen wurde? Älter Cabrios haben ohnehin oft Probleme mit Dichtigkeit, aber dann auch noch ein selbstgeflextes?

 

Nimm doch deine 2500-3000 Euro und geh dir einen ordentlichen Corsa kaufen. Mobile und Autoscout sind voll damit. Da bekommst du ein relativ junges, wartungsfreundliches Auto das mit weit höherer Sicherheit deinen Vorstellungen eines günstigen Autos entspricht.

 

Der Corsa von dem du hier sprichst ist das Paradebeispiel eines Autos, wie es bei vielen Fähnchenhändlern auf der Wiese steht.

 

Damit machst du dir mehr Sorgen als alles andere, glaub mir das bitte. Und ich bezweifle noch nicht mal, dass der Motor noch 40t oder mehr km hält. Der Rest des Wagens würde mir viel mehr Bedenken machen.

 

Im Verhältnis zum Smart kann man einen alten Corsa zwar billig reparieren, aber du hast doch sicher nicht vor, das beim kauf gesparte Geld in Reparaturen zu stecken nur um ihn über die nächsten 3 Jahre zu bringen und dann weg zu schmeißen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo das klingt vernünftig teddy. aber - ich geh mir den corsa erstma mit meim freund anschauen - der ist vulkanisateur (also reifenwechsler^^) und hat somit täglich mit autos zu tun - mal sehn was der dazu sagt - und ich frag nochmal wegen dem "selbstgeflextem" ich denke mal schon, dass das eingetragen ist - er meinte nur "spezialanfertigung" - wird irgendwie ne mischung aus cabrio und ganzem dach sein. ich werds ja sehn =)

ansonsten handel ich ihn noch auf 730 runter :-D

gut ist halt auch das der nicht so weit weg steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss meinen Vorrednern recht geben.

 

Der Smart ist für Deine monentane Situation evtl. wirklich nicht das richtige Auto für Dich.

 

Aber die 900 Euro Corsa Cabrio Umbau Schleuder würde ich nun auch nicht kaufen. Auf keinen Fall...

 

Nimm dir lieber 2000-3000 Euro und investier in nen Kleinwagen wie Corsa, Polo oder Fiesta. Die sind Haltbar und vor allem kann die so ziemlich jede Werksatt reparieren. Beim Smart bist du immer auf SCs oder eben auf Smart Spezialisierte Werkstätten angewiesen.

 

Ich habe mal bei Mobile.de geguckt und auf anhieb ein paar nette Autos in der Preisklasse von 2000-2500 Euro gefunden.

 

Ich stand vor fast 20 Jahren auch vor dem Problem ein zuverlässiges Auto für die Ausbildungszeit kaufen zu müssen. Natürlich habe ich auch jede Menge Billiger Dinger gesehen. Letztendlich habe ich mich dann aber auch für einen zwar langweiligen aber zuverlässigen Fiesta Diesel entschieden. Der war dann zwar auch etwas teurer in der Anschaffung aber er hat mich gut über die Ausbildungszeit gebracht.

 

Hier mal die Vorschläge die ich aus mobile.de rausgesucht habe.

 

Übrigens, den Nissa Micra aus meinen Beispielen kann ich nur wärmstens mit der 1 liter Maschine empfehlen. Ein sehr solides Auto mit günstigem Unterhalt. Meine Frau hat dieses Modell fast 13 Jahre gefahren und erst bei knapp 220.000km haben wir ihn weggegeben. Da lief er aber immer noch wie ne eins. Die Karre ist nicht Cool, aber sehr gut.

 

Hier meine Vorschläge:

Micra

Fiesta 1

Fiesta 2

Corsa

 

Gruss

Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 01.09.2009 um 18:33 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vllt sollte ich noch erwähnen das ich in 18055 rostock wohne und die teile nicht 500km weit weg stehen sollten^^

 

gute angebote hab ich schon oft gesehn. die warn dann so in österreich oder münchen oder köln, was mir denn recht wenig bringt :)

aber danke fürs raussuchen.

ich hab mich jetzt aber schon in den corsa verkuckt^^(sry) aber dank dem einem pro corsa comment geh ich da schon nicht mehr ganz so pessimistich ran.naja erstmal ankucken - ich weißt nichtmal welche farbe das ding hat.aber auch - selbst wenn der corsa nur 2jahre hält (wovon ich ausgeh). für 800 euro passt das schon. und ich mein der typ der mir den verkaufen will ist von der arbeit - ich sitz mit dem am gleichen tisch und hab 9h lang am stück mit dem am tag zu tun. ich denke nicht das er mir wissentlich schrott verkaufen würde. und wie gesagt. reifen neu, bremsen vorn/hinten neu. ich schau mir den an - morgen oder übermorgen und werde euch dann von meinem urteil berichten.

 

und dann gehts erstmal ans versicherungssuchen :o

[ Diese Nachricht wurde editiert von eniman am 01.09.2009 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sollen ja auch nur beispiele sein. Wenn Due etwas bei Mobile.de oder den anderen Autobörsen guckst, findest Du sicher auch was in deiner Umgebung.

 

Ein paar Kilometer würde ich jedoch schon für ein vernünftiges Auto fahren.

 

Aber ich bin mir sicher das es solche Fahrzeuge auch in einem Umkreis von 50-100 km um Rostock herum gibt.

 

Guck halt mal.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eniman

Ich will gerade meinen Honda Civic verkaufen 3000 Euro VHB. 8-)

BJ 2000 EZ Mai 2000,

Baureihe EJ9 (interne Baureihenbezeichnung)

Scheckheftgepflegt, gewartet in Hondabetrieben-sprich kein Wartungsstau

TÜV AU Im Mai diesen Jahres ohne eine Beanstandung bekommen

Langstreckenfhz - ca. 206000 km (fährt ja noch) und der Motor hält sicher noch sein 80000-100000 km wenn er weiter gut behandelt wird.

Klima

Alus

Honda Kit von 75 PS auf 90 PS, natürlich eingetragen.

Verbrauch 7 - 7,5 liter

ABS

Fahrer und Beifahrerairbag

Servolenkung

 

Das wäre eher was als der selbstgebastelte Corsa. 8-) 8-)

 

IMG_0019.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 01.09.2009 um 20:11 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer, im Moment gibt es heftig niedrige Preise dank der Abfuckprämie.

 

Geiler Moment zum kaufen.

 

Als Verkäufer würde ich kotzen.


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja kein Abwrackkandidat, ausserdem hat der seinen Tiefpunkt schon erreicht und ist jetzt relativ *wertstabil* :-D

Ausserdem isses ja nich eilig-ich fahr den auch noch n halbes Jahr und der Preis bleibt der gleiche 8-) Das is geschickt und die positive Seite der Upfuckprämie *g*

Ausserdem drehen die Verkäufer von Smarts auch durch wenn ich so durch Mobile und Auoscout guck.... :o Da merk ich nix von der Abwrackprämie.

 

Ist auch egal-das ist ja im Endeffekt nicht das Thema-sorry fürs OT


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wäre der kein Kandidat? Die 9 Jahre hat er doch... Davon ab, bei den Smarts merkst du deshalb nix von, weil die Verkäufer zumeist nix merken. Siehst ja in welcher Fülle Smarts angeboten werden. Weil die meisten schlicht zu teuer sind für die aktuelle Lage.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er kostet 3000 und nicht 1500 ;-) darum gehts.

ich muss mir mit meinem gehalt auch noch die versicherung leisten könn. da ich noch 4000 euro rücklage hab. kann ich schonma 1 jahr versicherung bezahlen. aber danach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte mich.

1. Habe ich ihn noch kein Jahr

2. Als wir (ich) ihn gekauft haben war er eben noch keine 9 Jahre zugelassen :-D Und der Verkäufer hat ih UNS zu einem unschlagbaren Preis gegeben *g*

 

Ausserdem ist er zu schade dazu-der macht noch mindestens einen Tüv ohne viel Investitionen und ist zuverlässig, auch nach 9 Jahren noch. Was manch Smart eben nicht ist ;-)


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Claudi, dich habe ich gemeint.

 

Kann ich nachvollziehen, was du da schreibst. Ich würde ihn zwar nicht für 3000 Euro kaufen (weil mir das einfach zu teuer wäre) aber wenn es meiner wäre würde ich ihn sicher auch guten Gewissens behalten. Macht doch einen guten Eindruck der Kleine.

 

Meine Mutter fährt ein Hyundai Pony BJ93. Grundsätzlich ein grausames Auto. (so als Auto gesehen) Aber man kriegt sie partou nicht davon überzeugt sich ein neues Fahrzeug zuzulegen. Liegt wohl daran, dass in den letzten 6 Jahren außer Scheibenwischerwechsel (und Ölwechsel natürlich) nix war an dem Auto. Ich staune immer wieder aber da will einfach nix kaputt gehen dran... Wahrscheinlich fährt sie ihn bis ihn der Rost auffrist... Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haja, die 3 Mille sind ja eh VHB und ich muss den jetzt ja nich in den nächsten 2 Wochen auf Teufel komm raus verschachern. :)

Mag halt nur irgendwann schon gern mal wieder an meine bescheidene :-D Smart Ära anknüpfen-aber das muss ich eben nicht sofort vom Zaun brechen-vllt ist es nach dem Winter ja soweit-mal schaun :)

 

LG

(die die eh noch a bissi zu sparen hat :-D )


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ahnungslos, Du bist vermutlich kleiner wie ich. Sitzauflage stehen meine Beine reichlich über. Der Sitz ist für mich persönlich ein Kindersitz. Lenkrad am 450 nicht verstellbar. Diese Kombi bereitet mir nach 20 km keine Freude mehr. Strecke ist der Dodge Ram oder einer der Alfas ja ohne Probleme für mich fahrbar. Daher pflege und warte ich Ihn eben für My Lady ohne murren. Der hat nicht umsonst seit 2004 erst 46 Tausend. gefahren. Dir schönes Weekend mit offenem Verdeck .
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.621
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.