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wieviel benzindruck muss unter vollast anliegen?

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hat jemand genau werte welcher benzindruck unter vollast bei einem 600er anliegen muss!?

 

 


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Die Frage ist viel mehr was die Düsen an Durchlass bei Volllast haben müssen damit die Verbrennung nicht zu Mager ist

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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@CDIler

 

Danach fragt er aber garnicht, oder?

 

Aber ok wenn du es wissen willst.

 

Eine 600er Düse hat bei einem konstant anliegenden Druck von 3 bar eine Einspritzmenge von 120,9 cc/min.

 

Wenn es das ist wonach der Kollege gefragt hat........

 

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stage 114

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smarte Grüße von stage114

 

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ich wollte einfach mal nur den orig druck wissen bei einem 600er motor,

 

um zu wissen ob er zu mager oder zu fett läuft habe ich ja ein lambdatool(messgerät) damit kann ich ganz genau während der fahrt sehen wie der wagen läuft!


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zu den "grundsätzlichen" (und unterschiedlichen) Betrachtungsweisen (Beobachtungen verschiedener Forenmitglieder) zum Verbrauch /bzw. der "Restreichweite" gebe ich mal folgendes zu Bedenken:   Neben Trivial-Zusammenhängen (wie sie z.B. von @Smart Andy erwähnt wurden oder man bei "spritmonitor" nachlesen kann... ) ist doch die grundsätzlich Angabe in LITERN ohnehin aus physikalischen Gründen eher nur zum "groben Schätzen" geeignet. Flüssige Kraftstoffe/Brennstoffe haben doch je nach Temperatur unterschiedliche Volumina.....   Für genauere (und vergleichende) Angaben zu Verbräuchen von unterschiedlichen Verbrennungskraftmaschinen wäre doch (neben denselben Rahmen- und Umgebungsverhältnissen) der "spezifische Verbrauch/Wirkungsgrad" in Gewichtseinheiten (meist g/kwh / in Worten "Gramm pro Kilowattstunde") anzugeben bzw. zu betrachten (jedenfalls m.M.n "so ungefähr".....).   Bei bekanntem Gewicht des restlichen Brennstoffes wüsste man dann ziemlich genau, wie weit man noch käme (wenn die Umgebungsbedingungen immer gleich wären....).   Ziemlich Praxisfremd. Insofern reichen m.M.n. doch die vorhandenen "Schätzeisen" aus.....    Auswirkungen in der Praxis: Im heißen Hochsommer bekommt man weniger Brennstoff als im tiefen Winter, da ja nach Litern und nicht nach Gewicht (an der Tanke) abgerechnet wird.....   Und im Hochsommer nie "randvoll" tanken, da der "erdkühle" Brennstoff dazu neigt, sich im Fahrzeugtank dann (geringfügig) auszudehnen, was zum Überlaufen desselben führen kann..... (nicht gut für den Geldbeutel, die Umwelt und erhöht die Brandgefahr.....). (Hab ich auch mal so in der Fahrschule gelernt.....)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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