Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biwan

Lima.ausbauen.

Empfohlene Beiträge

Hei smartis.ich habe eine frage an euch.

ich will bei unseren smart-diesel die lichtmaschine,weil Lager fest ausbauen. muss ich den Motor ausbauen oder absenken.fuer eure Tipps im vorraus vielen dank

mfg:biwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du es schon im eingebauten Zustand versucht, die LiMa gangbar zu bekommen?

Manchmal klappt das auch so.

Wie lange war der Smart vorher gestanden?

 

Du bist im ForFour Forum gelandet. Meinst Du einen ForTwo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat 4wochen gestanden.er sprang dann nicht an ,habe dann den keilriemen entferntMotor sprang dann sofort an.

es ist ein Fortwo Cabrio bj.2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das solltest du dann in die sparte weiter oben schreiben (smart Technik) und nicht in den bereich For Four.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal probiert, direkt die LiMa an der Riemenscheibe bzw. deren Schraube in eingebautem Zustand zu drehen. Sollte eigentlich mit einer Nuß und einer Verlängerung in den Griff zu bekommen sein, ohne daß Du die LiMa ausbaust!

Die ist ja nicht kaputt, nur etwas fest.

Nach vier Wochen solltest Du diese aber wieder los bekommen und dann spielt die wieder recht lange.

Probiers mal in eingebautem Zustand, das geht bestimmt!

Setz eine Nuß mit passender Verlängerung an der Schraube der Riemenscheibe an und drehe im Uhrzeigersinn mit wachsender Gewalt, bis sie wieder los ist und sich richtig dreht. Dann kannst Du den Riemen wieder auflegen und happy sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.08.2009 um 20:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr da

wieso beantwortet ihr nicht einfach nur mal die gestellte Frage?

Ich habe auch nur diese Frage, weil halt die Lima fest gerostet ist und ich sie schon abgeschraubt habe und einfach nicht raus bekomme.

Der eine schreibt ich muss den Motor ausbauen,

der andere sagt ich muss ihn nur ablassen, der nächste sagt ich könnte die lima mit einem gut sortierten Werkzeugkasten so raus bekommen ???

Wat is denn jetzt Fakt?....

ach eine Möglichkeit habe ich noch vergessen, Ölwanne ab... :-x :o :evil: :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2009 um 18:56 Uhr hat poree geschrieben:
wieso beantwortet ihr nicht einfach nur mal die gestellte Frage?

Ganz einfach. Weil wir dem Fragesteller unnötige Arbeit ersparen wollen! Wenn nämlich wie bei ihm der Fall der Smart nur vier Wochen gestanden ist, dann muß man die Lichtmaschine nicht ausbauen, die bekommt man auch ohne Ausbau wieder gangbar!

Muß man sich jetzt schon für Tipps rechtfertigen, die unnötigen Aufwand ersparen? :-?

Ich glaub, ich bin im falschen Film! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi noch mal.

nein muss man nicht, es ist nur sehr schwer eine Antwort zu bekommen, wenn mann erst mal nur Fragen bekommt die man schon zig mal gelesen hat. Aber wo bleibt die Antwort.

Ich habe übrigens jetzt erst gemerkt das ich in der Rubrik ForFour bin, sorryhabe nur lima ausbauen eingegeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schraubst Du Deine Lima nicht noch einmal fest und versuchst mit einem Ringschlüssel oder einer Nuss mit Verlängerung, die LiMa in eingebautem Zustand unter direktem Drehen der Riemenscheibe an der großen Mutter gangbar zu bekommen, evtl. klappt das auch so. Dann brauchst Du sie gar nicht ausbauen!

 

Wie lange war denn Dein Smart gestanden?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.10.2009 um 09:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat eine Zulassung von Oktober bis April (für den Winter). Also steht er seit April. Ich habe ihn aber von ca 3-4 Woche mal angeschmissen und da lief er wunderbar.

Dieses wollte ich nun vor ein paar Tagen wieder machen und siehe da, die lima ist fest.

 

Ich habe ja schon probiert sie mit "anwachsender" Gewalt zu lösen. Da sie sich nur sehr, sehr schwer drehen lässt und auch schon recht gammelig aussieht, will ich Sie ausbauen.

 

Die Schrauben habe ich alle ab. Nun geht es darum die Kabel zu lösen und die Lichtmaschine da irgentwie raus zu bekommen.

 

Nun ist meine Frage: Wie genau bekommt man die Kabel ab (alles recht kurz, gibt es einen trick ?), Muss ich den Motor absenken / ausbauen oder bekomme ich sie einfach so raus????

 

Danke für die Antworten...:)

 

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.