Jump to content

poree

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  1. poree

    Einbau Rußpartikelfilter

    Quote: Am 09.12.2007 um 22:10 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Nein, nein - war etwas übertrieben ausgedrückt! An den Flächen ist nichts passiert, aber der Falz unten ist wohl eine Schwachstelle. Hier ist ein Bild, wie die untere linke Ecke aussah. Da Du auf dem Land wohnst, hast Du vielleicht auch weniger mit Streusalz zu tun, ich könnte mir vorstellen, dass das dem Auspuff nicht sooo gut bekommt. Abgesehen davon hatte ich dem Auspuff zuvor auch nie besondere Pflege gegönnt... 8-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI, Ez 06/2001, 121.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km hallo einen auspuff zu lackieren sieht zwar schön aus, aber effektiver wäre es ihn von innen zu lackieren. der auspuff vom smart rostet am falz komischer weise unten durch, das heisst er rostet da durch, wo sich das kondenswasser sammelt. also von innen nach aussen. ist aber fast bei allen fahrzeugen so. damals als ich noch einen golf gefahren bin habe ich am endtopf ein kleines loch an der tiefsten stelle gebohrt und siehe da er hat dort das ganze wasser raus gepustet und damit viel länger gehalten. mfg poree
  2. poree

    Einbau Rußpartikelfilter

    hallo ich weiss nicht ob ihr die aktuellen pressemitteilungen nicht mitbekommen habt es soll auch noch im nächsten jahr die förderung vom staadt zum russpartikelfilter geben. also gar keine eile. mfg poree
  3. hi ihr alle da... Ich bin relativ neu im Forum und ich habe ein kleines Problem. Bei mir kommen leider keine Fotos an. Was mache ich denn falsch... Kann jemand helfen? mfg Poree
  4. Hallo ihr da bei mir beschlägt die Beifahrerseite der Windschutzscheibe habe auch gefühlt das an der Scheibe keine Luft ankommt kann da ein schlauch ab sein oder ist da ein Seilzug oder was kann da def. sein? :(
  5. poree

    Lima.ausbauen.

    Der Smart hat eine Zulassung von Oktober bis April (für den Winter). Also steht er seit April. Ich habe ihn aber von ca 3-4 Woche mal angeschmissen und da lief er wunderbar. Dieses wollte ich nun vor ein paar Tagen wieder machen und siehe da, die lima ist fest. Ich habe ja schon probiert sie mit "anwachsender" Gewalt zu lösen. Da sie sich nur sehr, sehr schwer drehen lässt und auch schon recht gammelig aussieht, will ich Sie ausbauen. Die Schrauben habe ich alle ab. Nun geht es darum die Kabel zu lösen und die Lichtmaschine da irgentwie raus zu bekommen. Nun ist meine Frage: Wie genau bekommt man die Kabel ab (alles recht kurz, gibt es einen trick ?), Muss ich den Motor absenken / ausbauen oder bekomme ich sie einfach so raus???? Danke für die Antworten...:) Gruß...
  6. poree

    Service-Teile und Einbau

    hallo ihr da also die lima in einer 1/4 stunde wechseln währe schön. Bin gerade dabei. es ist alles abgeschraubt bekomme sie einfach nicht über die Achse. Hilfe..............
  7. poree

    Lima.ausbauen.

    hi noch mal. nein muss man nicht, es ist nur sehr schwer eine Antwort zu bekommen, wenn mann erst mal nur Fragen bekommt die man schon zig mal gelesen hat. Aber wo bleibt die Antwort. Ich habe übrigens jetzt erst gemerkt das ich in der Rubrik ForFour bin, sorryhabe nur lima ausbauen eingegeben...
  8. hi super und danke, sie sind angekommen. ging ja fix,so muss das sein. aber ich suche ja eigentlich nach einer ganz anderen Sache und zwar wie ich meine lima raus bekomme. Losgeschraubt habe ich sie schon, jetzt liegt sie auf der Achse und es get nicht weiter. ich habe schon viele Beiträge gelesen, aber jeder sagt was anderes. Motor raus, Motor absenken, Ölwanne raus, geht so raus einfach abschrauben und raus.... könnt ihr mir hier helfen???
  9. poree

    Lima.ausbauen.

    hallo ihr da wieso beantwortet ihr nicht einfach nur mal die gestellte Frage? Ich habe auch nur diese Frage, weil halt die Lima fest gerostet ist und ich sie schon abgeschraubt habe und einfach nicht raus bekomme. Der eine schreibt ich muss den Motor ausbauen, der andere sagt ich muss ihn nur ablassen, der nächste sagt ich könnte die lima mit einem gut sortierten Werkzeugkasten so raus bekommen ??? Wat is denn jetzt Fakt?.... ach eine Möglichkeit habe ich noch vergessen, Ölwanne ab... :-x :o :evil: :cry:
  10. hallo hebe gerade einen smart erworben und fange mit der schrauberei an und kann alles über dieses autochen gebrauchen. währe auch dankbar für die zeichnungen. falls es möglich ist hier meine Mail: martin.everding@online.de danke im voraus mfg Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.