Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Popoff

Hoher Benzin, defekt???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Freundin fährt den 45PS Smart seit einen Jahr und hatte immer so einen Spritverbrauch von ca. 5Liter, seit ungefähr 5 Wochen liegt dieser aber bei 7Liter!

 

Habe daraufhin mal einfach die Zündkerzen und Lufi getauscht, jedoch ist keine verbesserung eingetreten, hab jetzt keine ideen mehr!

 

Aber als ich eben nochmal in den Motorraum geschaut habe, habe ich ein loses Kabel entdeckt, kann aber leider kein passendes gegenstück oder stecker finden.

Er kommt ziemlich links aus dem kabelbaum und ist zweipolig (blaues und weißes kabel) darauf steht eine römische 2 und Bosch, vielleicht kann mir jemand helfen, irgendwo gehört das KAbel bestimmt dran und vielleicht ist dann das Problem mit dem Benzinverbrauch gelöst!!!

 

Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann...

 

Danke im vorraus....

 

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einen altere pure hangt tatseglich ein loses kabel links/mitte/hinten von nicht verbautes/angeslossenes taktventiel . :-?

 

mogliche ursache : ris im Auspuff krummer

falschluft am lambdasonde..

 

Scheise lange nicht mehr Deutsch geschrieben

 

Steffi helfe dor bitte mahl :roll:

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hub

 

versuche ich ja, aber der beschriebene ort ist schlecht nachvollziehbar.

es könnte der stecker vom nicht vorhandenen taktventil sein. was anderes kann da links nicht hängen!

 

entweder ist die lamdasonde defekt oder der ladedrucksensor.

 

da hilft nur auslesen!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yep ... da hilft nur auslesen!

Oder abgaswehrte messung , kan man ja in einen universal werkstat machen :)

-----------------

Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

 


Meine schreibfehler durfen Sie behalten

Ich ube noch , bin Holländer !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnellen antworten!

 

Also werde heute abend mal bilder machen und die hochladen, es ist also ein stecker der durch einen metallbügel gesichert werden kann!

Sitz an der linken seite vom Motor, mache aber später Bilder.

 

Ist es denn ein bekanntes Problem das mit den Lambasonden und Auspuff?

 

Gruss Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes teil gibt irgendwann mal den geist auf...

 

hatte bezüglich lambdasonde und auspuff noch keine probs... soll aber nix heissen...

 

auslesen bringt dich weiter, wie ja schon oben geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke komme um das auslesen nicht rum, kann man denn da genau sagen welche Lamdasonde kaputt ist und wenn ja was kostet die?

 

Gruss Jens

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Ihr Lieben,   bin neu hier :-) Ich glaube nicht, dass der Smart generell einen schlechten Ruf hat und die anderen Autofahrer ihn grundsätzlich nicht ernst nehmen. Woran das liegt:   der Smart ist niedlich und wirkt sympathisch, ist ja nicht ganz unwichtig, der erste Eindruck;-) Er ist das perfekte Auto für zugestaute Straßen in der Stadt, enge Parkplätze, Autobahnen als Dauerbaustelle mit superschmaler Überholspur (passt) und Dauerenergiekrise und hohen Benzinpreisen.   An der Ampel bin ich immer die Erste, die losfährt.…(das Gewicht macht es und der Überraschungseffekt), auf der Autobahn wird mit 130 bis 140 überholt (wegen Tempolimit fast überall auch kein Problem) - also fahre ich links. Habe kein Problem mit Respekt an dieser Stelle (weil es ja so teuer ist, fahren die großen PKW 100 km/h und die E-Fahrzeuge müssen dauernd auf die Reichweite ihrer Batterie achten 😂, d.h. Sie sind auch langsam und fahren rechts) Bedrängt mich jemand gibt es die Warnblinkanlage. Klappt super. Natürlich bremse ich niemanden absichtlich aus.   wenn man in schwierigen Situationen relaxt und höflich bleibt (und einen Spurwechsler auch mal reinlässt anstatt sich schnell noch vorbeizuzwängen), macht das einfach viel aus.   Mein Smart (Normalzustand) hat auch schon viel Begeisterung bei Passanten ausgelöst und zu netten Gespräche geführt.   Ich liebe meinen Smarti (451), er hat mich noch nie „stehengelassen“ 😂 also rundum perfekt 👌 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.599
    • Beiträge insgesamt
      1.621.531
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.