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filesharer

Worauf muss ich genau achten??

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Schönen guten Abend!!

 

Wir schauen Uns morgen einen Smart Fortwo Passion Brabus mit 13.000km Laufleistung an.

 

Worauf muss ich bei dieser Modellserie genau achten?? Gibt´s da auch noch wie bei dem Vorgänger solche Haarrisee am Krümmer??

 

Grüße Filesharer

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Willkommen im Forum der Beknackten! :-D

 

Ist es ein Passion mit Brabus-Paket oder ein "echter" Brabus mit 98 PS?

 

Sinnvoll wäre vielleicht, die Kinderkrankheiten behoben zu haben:

- Zwitschernder Lüfter

- Spinnende Klimasteuerung

- Türgriffeinheit

- Kupplung

- klopfende Lenkung

- Batterie falls Regen-/Lichtsensor

- LLK rappelt

- Radlager vorne

- Heckklappenschließeinheit

 

...das waren bestimmt noch nicht alle. Und was mit dem Turbo kommen wird, weiß ja auch noch keiner so richtig. Es gibt zu wenige, die den 451 in den zwei Jahren wirklich weit gefahren sind.

 

Grüße

 

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

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Hi!!

 

Das ist ein Smart Passion mit Brabus Sport-Paket. Hat originale 84PS Bj.27.12.07

Ez 25.05.08

 

Habe gestern eine Probefahrt gemacht und soweit erstmal nichts festgestellt, von den Dingen, die Du angegeben hast.

Ausstattung:

Silber-metallic/Design Schwarz-Leder , Brabus-Sportpaket , Audiopaket , Smart-Navigationssystem , Servolenkung , Ledersitze-Sportsitze , Diebstahlwarnanlage , Komfort-Lichtpaket , Sitzheizung , Nebelscheinwerfer , Softtouch-Automatik , Licht und Regensensor , Veloursfussmatten , elektrische Fensterheber , Panoramadach , Klimaanlage

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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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