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Pullermann

Fahrer-Tür schließt nicht mehr !

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Hallo Smarties...

 

also meine Fahrertür lässt sich nicht mehr schließen, ich schildere mal was zu sehen ist...

 

also der türöffnungsgriff innen steht raus, also zieht auch nicht mehr ein, der äußere türöffnungsgriff geht ohne probleme...

und irgendwie fällt das schloss nicht mehr ins schloss :lol: ... blöde zu erklären, ich wollte euch fragen ob ich besser zum SC soll oder selbst handanlegen, finde irgendwie keine anleitung dazu... ist einfach sch***e mit nicht verschlossener tür zu fahren :roll:

 

auch wenn ich zum beispiel die tür abschließn will per fernbedinung geht nicht....

 

komm postet ich will schrauben :roll:


Smarte Grüße , ToBi

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Da ist entweder was mit dem inneren oder äußeren Bowdenzug oder das Schloß selbst ist mechanisch in der Endstellung "Öffnen" blockiert. Deshalb lässt er sich auch nicht mehr abschliessen, das geht ja nur bei ordnungsgemäß geschlossener Tür.

Am besten mal den äusseren Türgriff abschrauben und evtl. das Türpanel absenken, dann sieht man von oben auf das Türschloß.

Falls es der innere Bowdenzug sein sollte, der defekt ist, den bekommt man als Ersatzteil einzeln im SC, nur den kurzen zum äußeren Türgriff bekommt man nur komplett mit dem Türgriff.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.08.2009 um 14:08 Uhr ]

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gibts da eine bildliche anleitung? ich vermute es ist der zug, weil schloss lässt sich einwandfrei bewegen und wenn es in offener stellung ver finger verschlossen wurde und ich am äußeren griff ziehe geht es auf...

habe meinen smart auch zum abschließen gebracht, aber trotzdem ist der innere tür öffner immer noch in gezogener stellung


Smarte Grüße , ToBi

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In diesem Fred und in den darin enthaltenen Links stehen auch noch Informationen zu diesen Seilzügen drin.

 

Haste mal wieder die Suchfunktion nicht gefunden, Pülli! :-D

Die is auch gut versteckt hier im Forum! :)

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war beim SC, 100eier ungefähr wollen die... joa bin wieder nachhause gegurkt ,nun geht die tür gar nicht mehr zu...

 

habe jetzt mal türtaschen griff ab... nun will ich das polster lösen, klappt :-x nicht...in fahtrichtung gedrückt zu mir gezogen nichts kein milimeter, dafür aua am finger :-x

 

ich verzweifel dran weis noch nicht mal wie ich da dran kommen soll :o ... alles scheiße -.-

:cry:


Smarte Grüße , ToBi

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so nur so ne frage, gibbet es eine genaue beschreibung schritt für schritt wie man an den bowdenzug drankommt beim smart fortwo :-?

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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