Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GK

Welcher Torx für die 4 Schrauben unterm Cockpit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss mein Cockpit abbauen, um meinen Drehzahlmesser anzuschließen.

Könnt ihr mir sagen, welche Torxgröße die 4 Schrauben unten haben?

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.08.2009 um 08:51 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
wenn isch mir recht entsinne, brauchst nen 10er...

 

Aber einen dünnen und vorallem langen (min. 10cm)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so ein Set Torx, wie diese Imbuss-Sets. Hab gestern mal rumgestochert, gestaltete sich schwierig, wußte halt nicht, was passt.

Muss man wohl mit ner Taschenlampe suchen.

 

Das Cockpit kann man dann einfach nach oben abziehen?

 

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die vier Schrauben draußen sind, kannst Du das Kombiinstrument einfach nach oben abheben. Hängt dann nur noch am Kabel.

Du musst eben die Schraubenköpfe in den Löchern finden, die Schrauben sind ja vor allem in zwei der vier Löcher ziemlich tief versenkt.

Meinst Du mit Set Torx welche mit langem, schlankem Schaft oder mit Torx Nüssen?

Aufgrund des Durchmesser der Löcher sind Nüsse nämlich nicht so geschickt. Da ist ein langer, schlanker Schaft wesentlich günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit langem Schaft! Sollte also passen.

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schäfte müssen eben so lang sein, daß sie den Schraubenkopf auch erreichen.

Wenn das sicher gestellt ist, musst Du die Schraubenköpfe nur noch mit dem Torx finden.

Am besten leicht hin und her bewegen und den Kopf der Schraube suchen, bis der Schlüssel fasst. Dann kannst Du die Schraube raus drehen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.08.2009 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.471
    • Beiträge insgesamt
      1.602.096
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.