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maxx

So da isser dann

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Nach 170 km durch die Tiefkühltruhe (-18 Grad) steht mein CDI heute endlich in seiner wohlverdienten Garage!
Erstes Fazit: Heizung ist klasse entgegen andersweitigen Meinungen, da frierts mich in unserem altgedienten Mazda weitaus mehr. Fahrverhalten auf Eisplatten - naja. CD-Radio krieg ich noch zugeschickt - musste selber singen. Zu meiner Überraschung hat der als Pulse auch noch Automatik - hab ich gar nicht bestellt. Welcher Idiot hat sich den Platz für den Multifunktionsdisplayschalter (was für ein Wort!!!) ausgesucht - feuern fristlos! Hat schon mal jemand die Bedienungsanleitung angeguckt? Was zur Hölle ist ein Panikknopf :-? Naja wenn´s mal wieder erträglichere Temperaturen gibt muss ich mir mein Vehikel doch mal näher angucken - und vielleicht auch mal den "Panikknopf" testen :lol: Den Schlüssel hätte man übrigens ruhig halb so groß machen können.
Und das beste zum Schluss: Reinersdorf dürfte jetzt so ziemlich die höchste Smartdichte Deutschlands haben - ein Smart pro 45 Einwohner. Deshalb brauchen wir langsam ein eigenes Smart-Center.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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Nachschlag: Vollgetankt war er übrigens auch, Fussmatten waren kostenlos dabei und wenn hier schon alle Namen kriegen, soll meinereiner halt auch nicht ohne bleiben, hab zwar auch schon an "AUTO" gedacht - ist ja schon vergeben, dann heißt er jetzt halt Floyd (muss ich da jetzt auch Schampus dagegenschmeißen :-? )


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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NEIN kein Schampus dagegen schmeissen.

Der Kleine mag kein Brodelwasser ... ihm ist nach was anderem SPRIT

:lol:

Die Flasche die du doch wohl bekommen hast ???
ist für den Fahrer zum nachtanken gedacht.


Aber herzlichen Glückwunsch zur Kugel

Floyd ???? er ist doch nicht etwa PINK ?
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smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi





[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 05.01.2002 um 01:51 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

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Quote:

[bWas zur Hölle ist ein Panikknopf :-?


Der Panikknopf wird auch oft als "N*gger-Schalter" bezeichnet. Er verriegelt die Türen, sollten böse Mitmenschen versuchen, Dir an der roten Ampel Deinen Kleinen unterm Ar*** wegzuklauen.

Gute Fahrt
Karl-Heinz

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Quote:
Hi maxx!

Na, dann beglückwünsche ich Dich recht herzlich!! Siehste, auch wenn wir keinen Liefertermin hatten - letztendlich hat's ja doch noch geklappt!
Quote:

Am 05.01.2002 um 01:01 Uhr hat maxx geschrieben:
..CD-Radio krieg ich noch zugeschickt - musste selber singen.


Na, hoffentlich haben sich da nicht gleich die neuen bodypanels gekräuselt :lol: :lol: Du solltest Deinen neuen Floyd zu Anfang doch "schonend" einfahren...
Quote:

...Was zur Hölle ist ein Panikknopf :-?


Nur keine Panik!! Das ist der hufeisenförmige Knopf auf der Mittelinsel - den drückst Du, wenn Du das Singen anfängst, damit Dich keiner aus dem Auto rausziehen und verprügeln kann...

:lol: :-D
Auf jeden Fall wünsch' ich Dir viel Spass - beim smarten und beim Singen!!

Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Thanx a lot all together!
Heute hätt ich den Panikknopf schon bald mal gedrückt weil er an der Tanke nicht mehr wollte aber siehe da: Von der Sonnenblende (ich glaub die heisst so weils wirklich blendet) kam mir ein Zettel entgegengeflattert mit einer nicht ganz unkomplizierten Beschwörungszeremonie und siehe da er startet wieder.
Schampus hab ich leider keinen gekriegt mag auch keinen und Floyd ist nicht Pink, hört das aber gerne im CD-Radio wenn´s denn kommt (ich glaub bis dahin hat er sich schwarz geärgert von meinem Gesang - jedenfalls die Panels).
Warum friert es Floyd eigentlich so? Er kriegt nach 15KM grade mal ein bis 2 Wärmeeier im Display hin, 3 wurdens den ganzen Tag nicht, oder ist das normal bei -16 Grad?


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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Hi maxx,
ich kann Dich beruhigen. Das ist selbst bei etwas "wärmeren" Temperaturen der Fall!

MrDiesel


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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Hi Maxx

unten, wo die Füsse sind, da ist so ein Pedal. Wenn du da etwas fester drauf trittst , dann gibt es auch mehr Eier auf der Uhr. Aber vorsicht, es wird nicht nur schneller wärmer, sondern man wird auch öfter fotografiert. Auserdem ist man dann meist etwas früher da, als sonst.

Man sollte das mit dem drauftreten aber erst machen, wenn schon ein Ei da ist.
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Hi Maxx,
das nenn ich mal richtigen Auslieferungsservice. Was hat denn Dein SC gesagt zur kostenlosen Automatik? Hätte ich übrigens auch gern bei meinem Pulse, den ich in ca 2 Wochen bekommen soll. Welches SC war es denn?
Gruß, Joe

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Panikknopf- Ich hatte schon Verwendung dafür.
4 Wochen ist meiner nun alt. Wir waren in Berlin (700 km von Zuhause) und ich stellte das Auto ab, stieg aus und wollte abschliessen. Ging aber nicht !!!
Motor wieder an, wieder aus. Abschliessen ging immer noch nicht. PANIK .. nicht weggehen oder Auto klauen lassen !???)
Ah Panikknopf - reingesetzt Panikknopf gedrückt - Nichts ausser nochmehr Panik.
Irgendwie habe ich das Auto doch wieder abschliessen können. Zündung auf 1, am Schlüssel auf AUF gedrückt, wieder zu - das ganze 10 Mal, geflucht etc. etc. und dann war er zu.

Habe ich ihn auch wieder aufbekommen ?????







Gruß und viel Spass mit dem Smart (Paniksmart ?)

Jörg
8-)

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Hi Newton, mir gehts immer ähnlich an der Tanke oder beim Einkaufen - nur kann ich meinen dann nicht mehr anlassen. Jedesmal die doofe Prozedur laut Sonnenblendenzettel. Und das klappt dann auch immer erst nach ein paar Versuchen. Toll ist auch daß beim Tanken das Tankschloss verriegelt wird, so das man erst wieder nach dem Schlüssel suchen muss um den Tank wieder zu schließen.


maxx, der immer noch auf die Entdeckung intelligenten Lebens auf der Erde wartet

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Hi maxx,
Ich denke, Newton meint was anderes - er kann nicht abschließen (hab' da mal irgendwas von einem Aktuator oder so gelesen - vielleicht liegts daran??).
Bei Dir scheint es hingegen die Wegfahrsperre zu sein -

Quote:

Am 10.01.2002 um 08:03 Uhr hat maxx geschrieben:
Hi Newton, mir gehts immer ähnlich an der Tanke oder beim Einkaufen - nur kann ich meinen dann nicht mehr anlassen. Jedesmal die doofe Prozedur laut Sonnenblendenzettel.


Versuch mal: 1. Bremse treten 2. Zündschlüssel auf Stellung zwischen "0" und "1" dabei auf dem Schlüssel auf "verriegeln" drücken 3. wieder auf "1"
danach ist bei mir die Wegfahrsperre draußen und es erfordert nicht ganz die Prozedur nach "Sonnenblende"
Quote:

Toll ist auch daß beim Tanken das Tankschloss verriegelt wird, so das man erst wieder nach dem Schlüssel suchen muss um den Tank wieder zu schließen.


:-D :-D Das Tankschloss wird verriegelt und Du suchst den Schlüssel zum ZUsperren?? :o :-? :o Nein, schon gut, ich weiß - passiert mir aber nicht. Ich mein, das geht nur, wenn Du per Schlüssel öffnest und ne Weile lang gar nix tust...aber sooo groß ist meine Kugel nicht, dass ich länger als (ich glaub 1 min) zum drumrumlaufen brauche, bis ich den Tankdeckel öffne :) Versuch mal (:) ): Nicht nur nach den schönen Mädchen schauen, sondern zügig tanken, lieber maxx!

Viele Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

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Ah, maxx, was mir eben noch einfällt:
NICHT beim Tanken zuerst den Panikknopf drücken :-D :-D
Micha
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...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

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Hi ,

wenn der Smart länger als 5 Minuten steht, schaltet er die Wegfahrsperre ein. Das ist auch ganz gut so.

Dies kann man dann durch einen Blick auf das Display auch sehen. Dort ist dann ein Schlüssel zu sehen. Ebenfalls gibt er 3 mal einen Piep-Ton von sich.

Nun ist also die Wegfahrsperre drin und dann kann man weder schalten noch bekommt man den Motor an.

Normal geht die Wegfahrsperre mit dem Abschliessen des Autos an.
Beim Aufschliesen des Autos und dem einstecken des Schlüssels wird die Wegfahrsperre dann wieder ausgeschaltet.

Wenn also die Wegfahrsperre nach den 5 Minuten Standzeit an gegangen ist, kriegt man sie wieder aus, indem man dem so vorgeht, als wenn das Auto abgeschlossen auf dem Parkplatz steht und man selber auf Parkplatz steht mit dem Schlüssel in der Hand.
Also Schlüssel raus und auf dem Parkplatz stellen.
Dann Auto aufschliessen, einsteigen , Schlüssel rein, Bremse treten, Gangschaltung auf Neutral , Starten.

Allerdings geht es auch einfacher.

Zündung aus
Tür per Fernbedienung aufmachen
Bremse treten
Neutral einlegen
Starten.

Genau das steht auch auf der Sonnenblende.






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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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