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Ralph111

Zweiklanghupe nachrüsten beim 451

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Hallo

es ist so einfach wie beschrieben:

eine Grube oder Bühne ist natürlich sinnvoll , aufbocken geht aber auch ( für junge , gelenkige )

1: Serviceklappe aufmachen und in Halterungen hängen

2: Unterbodenverkleidungsschrauben entfernen ca 10 Stück

3: Unterbodenverkleidung vorn am Auto aus der Verankerung ( etwas nach hinten zum Heck drücken , dann nach unten klappen , die Verkleidung muß nicht komplett abgebaut werden.

4:von oben in das vorne nun offene Auto reinsehen , auf der Fahrerseite sieht man dann unter dem Behälter für Kühlwasser die unsägliche Serienhupe , die aber drinbleibt , sonst bricht man sich beim Ausbau die Finger.

5: Kabel + und - ( blau und Braun ) abziehen und am Rahmen vorbei nach unten legen.

6: vorher gekaufte Hella Zweiklanghupe ( rot/schwarz)

am unteren Kunststoffteil des Vorderbaus von vorn gesehen vor dem Vorderachsträger anbringen , d.h zwei Löcher in das Teil bohren und die zwei Hupen mit 6er Schrauben und Muttern befestigen , und zwar so , daß sie nirgens anstoßen und vibrieren können.

7: dann Pluskabel der Originalhupe mit den beiden neuen Hupen verbinden , das gleiche mit dem Minuskabel

8: Untere Verkleidung mit allen Schrauben wieder befestigen

9bere Serviceklappe wieder schließen

10: kräftig und laut hupen , fertig

wenn noch Fragen auftauchen , jederzeit

Grüße

Ralph ( bin übrigens kein Automechaniker )

 

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Respekt! Ich habe - als ich eh die komplette Front unten hatte - mir selbst nen Halter gebaut, dann eine Kompressorfanfare in den Platz des 2. Horns reingefummelt und das ganze mit einem Umschalter versehen. Jetzt kann ich während der Fahrt umschalten zwischen Standardtröte oder Kompressorfanfare :)

Umschalten geht über einen der unbenutzten Knöpfe, an denen auch die Sitzheizung & Co an/aus geht.

 

Dafür hab ich mich entschieden: Stebel Compact Truck horn

zu bekommen bei http://www.valkmotorparts.com/products.php


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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man kanns aber auch keinem rechtmachen :cry: :evil: :cry: :cry: :-? :o

 

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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