Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opus

sp 100

Empfohlene Beiträge

hat sich wohl aus ge-opust :lol:

 

sehr dubios das ganze, vllt hater angst vor ner anzeige :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...ich hab mir heute die halbe Nacht alles unmögliche über den SP100 zu Gemüte geführt, was ich im Forum finden konnte. Wirklich...z.T. echt belustigende Wortduelle, muß ich sagen. Die Nacht vergeht heut´ wie im Fluge. Ich habe den Tip mit dem Motor vom Schrauber meines Vertrauens, hier in Berlin bekommen. Ich hatte das Pech einen 2002er Smart 42 mit 71.000km gekauft zu haben, in dem die abgerissenen Turbobolzen eingeklebt waren, damit er bei einer opt. Kontrolle ok aussieht, eigentlich alle Schläuche porös und viele Kleinigkeiten defekt waren. Auspuff verrottet und die Front ist scheinbar nach nem Fronttreffer mit Poppniete befestigt (hähä ich weiß wie die Mehrzahl davon heißt). Die Bremsen waren falsch eingebaut und bremsten nur auf ner 1Cnt großen Fläche. (ausgeglüht und glasiert) Nachdem der lose Turbo Geräusche machte, wurde dieser wieder befestigt, Teilastventil erneuert und nachdem ein Thermostat neu reinkam, wurde der Motor nach Jahren auch mal wieder warm. 300km fuhr er gut mit einem Chiptuning von Berlintuning(nix gegen die Jungs, die sind ok). Dann Qualm hinter mir. Turbolager hin obwohl bei Kontrolle vorher wie neu. Pumpte mir quasi den Auspuff voll Öl. Naja neuer Turbo drauf...400km später..blauer Qualm, schlagartig kein Öl mehr drin, Leistungsverlust..ein Topf ausgefallen. Empfehlung meines Halbgottes in Öl...ein Austauschmotor wird wohl nötig...nunja, er hat wohl recht. Mein Motor hatte wohl schon vorher ein echtes Problem und wurde nur zum Verkauf gekittet. (man denke an die eingeklebten Turbobolzen, die tief drinne abgerissen waren). Also nun mit 87.000km einen AT-Moror her...am besten den SP100 von den Smartprofis, sagte er. Und was soll ich sagen?... Aus Berlin bekommt ihr heute oder morgen eine Bestellung. Ich hoffe, damit geht die Zeit des ängstlichen Geschleiches in und um Berlin endlich zu Ende, ohne daß ich das Chip-Tuning wieder rausnehmen und das 74kw-Rohr vonm Roadster entfernen muß.

Heilt mich von meinen Ängsten und macht, daß ich endliche mal bei ner Ausfahrt teilnehmen kann. Bisher stand mein Kleiner immer in der Wekstatt, wenn´s eine gab. *schnief*

Sorry für den langen Text..Aber das bin nunmal ich...Das Anabolicar. Die Risiken und Nebenwirkungen davon gehen mir grade tüchtig auf den Sack. Gibt es ein Leben mit Fahrspaß nach dem Tuning? Darf ich bald wieder "mal" zügig von ´ner Ampel losfahren ohne angstvoll nach hinten zu schauen...das Radio nicht leise drehen müssen, da ich glaube verdächtige Motorgeräusche statt Musik zu vernehmen? Kann ich endlich meinen Hof pflastern lassen, statt wieder Ersatzteile zu bezahlen? Wird alles wieder gut? *schnüff* Fragen über Fragen...

Die Zeit wird es zeigen...

-----------------

banner286ca5kod.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 25.05.2010 um 03:45 Uhr ]


banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade...eigentlich wollte ich doch gestern den SP100 ordern, da mir gefiel was ich gelesen und gehört habe. Da war aber scheinbar Auftragstechnisch die Hölle los...einmal habe ich morgens angerufen, einmal abends. Beide Male wurde mir ein Rückruf zugesichert. Nix... keiner wollte mein Geld. Naja...ich will ja keinen zu irgend etwas drängen...Wer weiß was da schiefgelaufen ist.... Ist da sicher nicht Standard. Aber halt dumm gelaufen, da mehrere Komponenten zusammen kamen. Ich kann nicht lange warten, da ich den Wagen schnellstmöglich fahrbereit brauche. Ein Bekannter versicherte mir, daß mein erster Eindruck nicht die wahren Gegebenheiten widerspiegelt. Ist alles nur dumm gelaufen.

Naja...morgen wird mein SB2 geliefert.

 

-----------------

banner286ca5kod.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anabolicar am 27.05.2010 um 05:02 Uhr ]


banner286ca5kod.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SB2 von Fismatec????

 

Sehr gute Wahl!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

sorry aber im mom. ist echt bei uns die Hölle los, es klingelt am tag ca. 300 mal das telefon und der auschi sowie ich selber fangen schon an bananen zu rauchen :).

mit dem motor vom gerhard (fismatec) hast du aber trotzdem eine gute wahl getroffen...der mann weiss was er macht und es ist eine seröse firma mit gutem ruf. bei der leistungsteigerung solltest du dich auch von ihm beraten lassen.

 

liebe grüße

hajo

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hi heute hat mein Neuzugang seinen neuen Anlasser bekommen und zwar ohne das bekannte Motorabsenken. War einfacher als gedacht. Lüfter raus Ansaugbrücke runter Wasserschlauch am Zylinderkopf entfernt  Klopfsensor ausgebaut  und den Anlasser rausgedreht fertig. Kein Klima,Lima lösen  Verkleidung Unterboden Hanbremsseile, Bremsleitungen und Heckschürze bleiben auch unangetastet. Bühne Auffahrrampen oder Wagenheber braucht man auch nicht. Dichtsatz für Ansaugbrücke ein paar Dichtungen und Neue Schlauchschellen habe ich gebraucht. Leider habe ich ein nicht angeschlossenes Kabel unter dem Anlasser gefunden wo Diodenk. draufsteht. Muss oder kann es an der Lima angeschlossen sein. Dran war es nicht.  Wenn er gefahren ist war alles in Ordnung. Ladespannung auch. Lg Max    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.042
    • Beiträge insgesamt
      1.576.853
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.