Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
opus

sp 100

Empfohlene Beiträge

hallo leute, hier meine frage: sp 100 motor von smartprofi kann man den gebrauchen hatt einer erfahrungen mit dem teil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opus,

 

das Thema SP100 und seine Vorzüge und Unterschiede zum 600cc Standard Triebwerk sind hier schon so oft behandelt worden, das du sicher alle Informationen über die Suchfunktion erhälst.

 

Probiers einfach mal aus und wenn du eine ganz spezielle Frage hast die noch nicht behandelt wurde, helfen dir die Kollegen die so einen Motor fahren bestimmt gerne weiter.

 

P.S. Es wäre schön wenn du dein Profil wenigsten soweit ausfüllen würdest, das man dich wenigstens per PN kontaktieren kann und auch mal weis aus welcher Ecke Deutschlands du kommst.

 

-----------------

stage 114

Mein Smart im Picasa Foto-Album

 


smarte Grüße von stage114

 

sf-logo-2_150.png

sig_platzhalter_15.pngfacebook_50.pngsig_platzhalter_100.pngsf-qr_50.pngsig_platzhalter_100.pngemail_umschlag_50.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, habe auch den SP100 und leider auch einige Startschwierigkeiten gehabt. Wird sich aber diese oder nächste Woche ändern hoffe ich ;-)

-----------------

SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach irgendwie hatte ich das Glück zwei defekte Motoren zu fahren. Beide waren zwar ok, jedoch haben sie mir den Ölabscheider immer mit Öl vollgedrückt das es überlief. Somit war das immer ne große Sauerei...

 

Naja, aber Dank Garantie bekomme ich nun wieder einen neuen Motor. Habe Leihwagen bekommen und warte nur das ich meine Kugel wieder abholen kann :-D

 

Letztes Jahr hat Smartprofi die Motoren wohl selbstinstandgesetzt, heute macht das eine Firma für sie. Also mit den jetzigen Motoren biste wohl auf der sicheren Seite.


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ging mir genauso :roll:

 

hatte auch 2 mal den abscheider voll obwohl ich schon 2 neue motoren drin hatte!

 

aber wie gesagt, mittlerweile seit 6000 km ruhe! vor 200 km ca. ölwechsel machen lassen, abscheider war nur ne pfütze drin, nicht nennenswert und normal nach der strecke!

 

insgesamt also sehr zufrieden, 3 jahre oder 45000 km garantie können sich sehen lassen, und selbst wenn sowas wieder passieren sollte, isser halt wieder in bergisch gladbach und bekommt motor nr. 4 ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir zwei waren ja auch so ziemlich die einzigsten mit dem Problem. 8-)

 

 


SP100 rockz!!!

smartprofi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte dann auch der einzige werden, dem das nicht passiert *G* vielleicht war bei eurem der lehrling dranne *lach*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2009 um 20:44 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Wir zwei waren ja auch so ziemlich die einzigsten mit dem Problem. 8-)



 

 

genau :lol:

 

 

 

aaber schluss damit jetzt, sonst wird hier noch in die falsche richtung gesponnen!

 

 

ich würd immer wieder nen sp100 verbauen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.08.2009 um 19:17 Uhr hat Dicker182 geschrieben:
Ach irgendwie hatte ich das Glück zwei defekte Motoren zu fahren. Beide waren zwar ok, jedoch haben sie mir den Ölabscheider immer mit Öl vollgedrückt das es überlief. Somit war das immer ne große Sauerei...



Naja, aber Dank Garantie bekomme ich nun wieder einen neuen Motor. Habe Leihwagen bekommen und warte nur das ich meine Kugel wieder abholen kann :-D



Letztes Jahr hat Smartprofi die Motoren wohl selbstinstandgesetzt, heute macht das eine Firma für sie. Also mit den jetzigen Motoren biste wohl auf der sicheren Seite.
Wer sagt das eine andere Firma für sie die Motoren baut??


:lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Innereien wie Schmiede Kolben,Titanium Teile und verstärkte Lager usw. Hatt es seine richtigkeit?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von opus am 13.08.2009 um 03:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nicht stimmt,die Firma macht alle Motoren im Hause.Das ist nicht hören,sagen das weiss ich.

Zu deinen KLAR: Was wäre wenn es doch nicht so ist (also hochwertige innereien).Hast du einen von den SP 100 zerlegt oder zerlegt gesehen? Wie kann man sich so sicher sein? Jetzt denke mal es wäre nicht so wie die Firma auf seiner Seite den SP100 angibt, wärst du sauer oder gar böse weil man dich übers Ohr gehauen hatt? Denk mal drüber nach mein Freund :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher von euch ist der Osnerbrücker mit dem schwarzen Wagen der die geile weisse Lederausstattung hatt mit dem selbstgemachten Auspuff?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wäre dann wohl ich :)

 

 

 

edit:

 

 

wenn der motor nicht abgeändert wäre, würden die sich mit den 3 jahren garantie doch nur selber ins bein schiessen!

 

garantie geben die mit tuning, klar hält auch ein normaler motor die 45000 km durch, auch mit tuning, aber was wäre wenn nicht.....und wenn die katze ein pferd wäre, würde sie den baum hochreiten! ;-) is klar :-D

 

 

nochmal, ich würde mir immer wieder den sp100 einbauen lassen auch immer wieder in bergisch, auch von hajo und seinen jungs!

 

nach den geschichten die hier umhergeistern, was da schiefgelaufen sein soll, denke ich, sind die jungs so schlau und machen die selben fehler nicht noch einmal

 

;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 13.08.2009 um 19:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch einen sp100 drinnen

 

das war einer der ersten und hatte auch das öl prob :(

 

nun hab ich nen brabus motor drinnen und zwar nen 700 74kw :)

 

der hat 0 öl verbrauch seid ca 15tkm hatte erst am wochenende wieder meinen 1 jahres ölweckseln ...

 

also ich würde immer wieder zum smartprofi gehen da sie nett und gut sind und auch ihr word halten wen sie was zu sagen und auch die garantie stimmt ;-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@loucash: Vorab: Solange es keiner merkt dafst du alles machen,(zumindestens fast alles) sagen wir mal nen normaler würde das selbe machen wie SP100 also mit Leistung und Abscheider warum der aufpreis? Wie ist es bei dir behoben worden? Bezogen auf deine erst Pannen?

Ps: Geiler Wagen Hut ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich denke ich sollte dann jetzt mal kurz eingreifen und mal was klarstellen, der sp100 ist eine verstärkte version des normalen smartmotor, der einzig die aufgabe hat eine höhere festigkeit zu einer leistungssteigerung zu bieten, es werden verschiede bauteile nachbehandelt um dies zu erreichen, was wir aber genau mit den motoren machen ist aber unser geheimnis......aber wir bauen keine "titaniumpleul" ein, bei titanpleul wäre dieser preis des sp100 nicht möglich sondern er würde ca. doppelt soviel kosten. bei verscheidenen motoren der serie gab es auch mal probleme, die wir jetzt aber im griff haben sollten. die motoren wurden bis anfang 2008 von einer anderen firma für uns gebaut und ab 2008 in unseren hauseigenen zylinderschleiferei gefertigt. beim lukas gab es probleme wegen einer defekten einspritzdüse, die wir zu spät erkannt haben, dies verbuche ich als lehrgeld und kann es keinem kunden anlasten.

 

bei unserem freund opus bin ich der meinung das es sich um einen ehemaligen mitarbeiter von uns handeln muss, ich nehme an das er sich aus der wut heraus etwas schädigend äussern möchte.........wobei er keinen grund hat wütend zu sein.

ich komme zu dem schluss, da er ziemlich genau das auto vom lukas beschrieben hat......somit kennt er dieses auto (wenn opus der ist, von dem ich denke das er es ist hat er an diesem auto auch gearbeitet).

 

weiter ist die eröffnung des thraed sehr seltsam......da sucht jemand nach rat......plötzlich taucht dieser jemand mit insiderwissen auf........da denkt man sich doch seinen teil.

 

Wenn sich meine Vermutung im bezug auf den ehemaligen mitarbeiter bestätigen sollte, finde ich es persönlich sehr schade, das man differenzen nicht im gespräch klären kann, oder das derjenige nichteinmal zuhören möchte warum und weshalb die dinge so liegen.

 

desweiteren weiss jeder hier im forum.....oder jeder der uns kennt, daß wir gerne jede frage beantworten und jedem mit rat zur seite stehen wenn es uns möglich ist, genauso sage ich nicht das bei uns keine fehler passieren, aber ich denke das wir diese immer versuchen so problemlos wie möglich zu lösen.

 

 

 

 

 

-----------------

smartprofi - kompetente und fachgerechte Beratung

 

 

 

 

 

 

 

www.SmartProfi.com

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartprofi am 15.08.2009 um 13:00 Uhr ]


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2009 um 12:41 Uhr hat smartprofi geschrieben:

.....oder jeder der uns kennt, daß wir gerne jede frage beantworten und jedem mit rat zur seite stehen wenn es uns möglich ist, genauso sage ich nicht das bei uns keine fehler passieren, aber ich denke das wir diese immer versuchen so problemlos wie möglich zu lösen.





 

 

erledigt per PN

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs1 am 15.08.2009 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartprofi: Euer Geheimnis?

Welche Bauteile sind verstärkt? Oder was ist anders zur Serie (ausser Leistung und Abscheider) Wenn ich mir die Frage erlauben darf.

Ist euch mal aufgefallen das es auch andere geben könnte die so einen kleinen drei Zylinder ausbauen und zerlegen könnten (auch wenn ihr euch profi nennt)

Also nicht gleich auf ehemalige Mitarbeiter tippen. Einen schönen tag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.