Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
esprit36

Smartest HiFi: Ein extradickes Lob an Matze!!!

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche hatte ich endlich meinen neuen Smart bei Matze in Griesheim, um die serienmäßigen Tür-Plärrbüchsen gegen vernünftige Lautsprecher austauschen zu lassen. Von den beiden Systemen, die mir Matze für meinen 451er vorgeschlagen hat, habe ich mich für das ESK165er-System von Hertz entschieden, insbesondere, weil mir die optische Harmonie der Lautsprechermembran mit der hellen Leder-Türverkleidung meines "Limited Two" geradezu perfekt erschien.

 

Nach kurzer eMail-Korrespondenz war ein Einbautermin schnell gefunden und für die hierfür erforderliche Zeit wurden von Matze fünf Stunden veranschlagt. Während des Einbaus hatte ich also genug Zeit, mir mit meiner Frau und meiner kleinen Tochter die Gegend um Darmstadt etwas anzusehen. Umso erfreuter war ich, als Matze mich schon nach vier Stunden anrief, um mir mitzuteilen, dass ich meinen Smartie wieder abholen könnte. Echt toll fand ich, dass sich Matze's geringerer Zeiteinsatz auch dadurch bemrkbar machte, dass die Rechnung um einiges günstiger ausfiel! :lol:

 

Der absolute Hammer war aber der Sound, der sich aus dieser doch preislich eher günstigen Kombination von Türlautsprechern mit separaten Tweetern auf der Armaturentafel ergab. Beim serienmäßigen Radio 9 mit Werkslautsprechern fing schon bei halber Lautstärke die Tür zu scheppern an und der Klirrfaktor näherte sich bedenklich dem dreistelligen Prozentbereich. Mit dem jetzt eingebauten Pioneer-Gerät könnte ich theoretisch den Lautstärkeregler bis zum Anschlag hochregeln, ohne auch nur die geringsten Verzerrungen zu hören. Selbst bei hohem Autobahntempo öffntet sich sich eine Stereo-Bühne in sagenhafter akustischer Qualität, wie ich sie auch in meinem Peugeot 207 mit JBL-Soundsystem nicht besser geboten bekomme. Der helle Wahnsinn!!!

 

In meinen beiden vorherigen Smarts hatte ich das serienmäßige Sound-System von Smart. Nachdem ich aber jetzt mit dem von Matze installierten System (natürlich nebst Tür-Dämmung) durch die sonnige Landschaft fahre, muss ich wirklich sagen, dass der Verkaufspreis, den Smart für seinen Sound-Sperrmüll aufruft, jenseits von Beutelschneiderei ist. Eigentlich wäre dies ein Fall für die Sendung "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" und ich kann nur jedem dazu raten, sein Geld lieber anders zu verplempern, als in diese Verarschung zu investieren!!!

 

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, über dieses Forum den Weg zu Matze nach Griesheim gefunden zu haben. Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, seinen Smart akustisch aufzuwerten und - wie ich - nicht die Möglichkeit hat, dies selbst zu machen, kann ich Matze nur wärmstens empfehlen!

 

Vielen Dank Matze, auch noch mal auf diesem Wege!

 

 

 

Smart_Radio.jpg

 

Smart-Radio_3.JPG

 

Smart-Speaker.JPG

 

Smart-Tweeter.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von esprit36 am 10.08.2009 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist der Matze nicht in der Nähe von meinem Wohnort. Sonst würde ich sicher auch auf sein Angebot einsteigen. Sieht wirklich toll aus!

 

Gruss benz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur gutes über den Hifi-Matze berichten, auch aus aktuellem Anlass (Thread weiter unten).

 

 

Aber wie kriegt denn Frau und Tochter in den Smart :o ???

 

Grüße beacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja der Matze. :-D

 

Einfach klasse, seine Beratung war absolut Spitze und es hat alles geklappt.

-----------------

Gruß

Jehova

 

 

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2009 um 18:50 Uhr hat beacher geschrieben:
Kann auch nur gutes über den Hifi-Matze berichten, auch aus aktuellem Anlass (Thread weiter unten).





Aber wie kriegt denn Frau und Tochter in den Smart :o ???



Grüße beacher



 

Was ein Glück haben wir auch noch ein Auto mit mehr als zwei Sitzplätzen. Wär sonst auch echt etwas ungeschickt bei drei Kindern! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja das hsk von hertz verbaut, richtig fetter klang und super qualität.

top lautsprecher von hertz!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

es freut mich natürlich sehr, wenn du so begeistert bist :) Es ist für jemand wie mich, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, natürlich sehr zufriedenstellend, wenn auch andere Menschen die Begeisterung teilen :)

 

Vielen Dank für dieses tolle Feedback, da werd ich ja schon fast rot bei ;-)

 

Viel Spass weiterhin mit der neuen Anlage :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja manchmal schon witzig wie stolz leute auf ein paar 16er in den türen sein können :roll:

aber das hier ist ja mal richtig geil, die passen so geil zum türleder, das ist echt ein traum :-D :-D das ist kein kompromiss sondern sogar ne richtige aufwertung der originaloptik :-D thumps up 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.08.2009 um 09:07 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Hallo Michael,

Vielen Dank für dieses tolle Feedback, da werd ich ja schon fast rot bei ;-)



Viel Spass weiterhin mit der neuen Anlage :)



Viele Grüße

Matze

-----------------


userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de



Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART




 

Ehre, wem Ehre gebührt! 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist eine berechtigte Frage, denn es gibt auch noch, gerade bei einem cdi, noch jede Menge anderer "Ölquellen". 😉 Auch wenn es aus dem kleinen Loch an der Kupplungsglocke kommen sollte, so sind immer noch verschiedene Ursachen möglich. Dann könnte es nämlich immer noch Motor- oder Getriebeöl sein, denn auch die Getriebeeingangswelle hat einen Simmerring. Um das zu unterscheiden, könnte man einen Getriebeölwechsel durchführen, denn frisches Getriebeöl kann man auf jeden Fall von Motoröl unterscheiden, altes eher nicht. In beiden Fällen müsste das Getriebe ausgebaut werden, bei einem solch alten Fahrzeug wäre dies am elegantesten mit einem Kupplungswechsel, der ja in Abhängigkeit der Fahrleistung ohnehin irgendwann ansteht, zu verbinden, weil dazu das Getriebe ohnehin ausgebaut werden muss! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.022
    • Beiträge insgesamt
      1.576.561
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.