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powermichi

wie tausche ich beim 98er die rechten vorderen kotflügel?

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Kann mir einer da ne kurze anleitung schreiben, wäre echt nett da ich den von meiner freundin tauschen muss

 

vielen dank im voraus

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Klick! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 08.08.2009 um 10:40 Uhr hat powermichi geschrieben:
ausstattungsdreiecke?

 

:-?

Meinst Spiegeldreiecke?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Als erstes löst man die kleinen schwarzen Dreiecke (die mit dem Emblem der AusstattungsvariantePure,Pulse usw.) vor den Außenspiegeln,

 

diese meine ich. müssen die wirkich raus, weil da steht auch noch an den türen sind 4 schrauben zu lösen und die sind ja schon weiter unten

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Ja die müssen raus darunter ist auch noch je eine Schraube auf beiden Seiten.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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müssen die dinger wo die spiegelverstellung ran geht auch ab um an die schraube für die spiegeldreiecke zu gelangen

 

oder an das ding was man auf dem bild noch grade so erkennen kann, rechts von den abdeckungen der spiegelverstellung an der karosse

[ Diese Nachricht wurde editiert von powermichi am 08.08.2009 um 11:43 Uhr ]

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Nur das kleine Teil wo die Torx Schraube drin ist, am Spiegel selber muss du NICHTS machen.

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Dank dem der die Anleitung geschrieben hat! ;-)

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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