Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
White-Pulse

Smart 451 Heckklappenentriegelung innen defekt!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich kann meine Heckklappe nicht mehr von innen entriegeln. Undzwar sind doch rechts und links jeweils ein Hebel um die Heckklappe runter zu lassen.

 

Bei mir ist der rechte Defekt, ist irgendwie aus der Führung etc. gesprungen.

 

Läuft sowas auf Garantie, Auto ist 1 Jahr alt?

Wie öffne ich jetzt meine Heckklappe?

Kann man das selber Reparieren falls es nicht unter die Garantie fällt?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi wenn du da nix mit gewallt verbogen oder abgebrochen hast ist natürlich noch garantie drauf fahr in dein Sc die können dir da bestimmt weiter helfen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, ich habe es geöffnet wie jedes mal auch, nur diesmal ist der Hebel locker! Keine Gewalt oder dergleichen!

 

Dann werde ich mal den SC aufsuchen!

 

Aber wie bekomme ich es bis dahin auf, gibts da ne andere möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem hammer ??????? ne spaß beseite fahr so ins sc sollen die sich doch dran auslassen viel glück

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw: habt ihr 451er Fahrer um die "Metallbügel", die einen Teil der Heckklappenverriegelung bilden, auch so ne dämliche Filzummantelung drum?! Soll wohl so ne Art Vibrationsschutz sein, ist aber bei meinem knapp 10.000km alten Passion schon beinahe abgenüdelt - dh. demnächst wird meine Heckklappe ordenlich klappern (...is ja auch ne Klappe hahaha). :-x

T.

-----------------

...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima

_______________________________________

Spritmonitor.de

 


...SMART - this is not only a car, this is a statement!

451er Passion Coupé Juli2008 71PS MHD Klima Standheizung

_______________________________________

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@white Pulse:

 

Bitte poste mal, was den Defekt ausgelöst hat. Und wie das SC repariert / ausgestauscht hat. Und wie die Entschuldigung von SMART dazu lautet.

 

Nur die SMARTen komm´inn Garten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es heute geschafft diesen Hebel mit einem Kasten Wasser zu treffen. :cry: Jetzt ist er natürlich abgebrochen, hat jemand eine Ahnung was das kostet wenn ich den austausche? Oder eine Teilenummer, damit ich ihn selbst wechseln kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da keiner helfen konnte:

 

Teilenummer Schloss rechts: A451 766 03 26, Kostenpunkt: 32,74 Euro.

 

Einbau selbst erledigt, da es mit einfach erschien und es schlussendlich auch war. Nur das aufbekommen der Heckklappe hat ein wenig Zeit beansprucht, musste den Hebel mit dem Seitenschneider bearbeiten, damit man ihn nach oben raus bekommen konnte. Anschliessend mit einem Schraubenzieher den "Plastikrest" hinten nach unten drücken und das Schloss öffnet.

 

Dann das Heckpanel entfernen, nun noch schnell die 3 Schrauben rechts lösen, eins mit dem "Fangseil" dran (40er Torx) und die beiden silbernen Schrauben (30er Torx). Das Schloss fällt daraufhin komplett aus der Heckklappe, zum zusammen bauen die Schritte rückwärts, dauer ca. 15 min.

 

Vielleicht hilft es ja nochmal jemanden obwohl der Thread schon ziemlich alt war, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich sagen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an). 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.