Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagdog2405

Öl im Ansaugtrakt.......was muss alles sauber gemacht werden??

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich mal wieder.

 

So ich hab mal angefangen mein kompletten Ansaugtrakt zu demontieren. Ladeluftkühler, TIK, LLK- Zuführung/Wegführung, und die TLE ist neu.

 

Aber was noch?

 

Die Drosselklappe hatte ich auch runter und war auch relativ dreckig, wird Montag sauber gemacht. Sollte ich dazu die Drosselklappe komplett zerlegen oder nur äußerlich mit Bremsenreiniger säubern? Oder soll der NICHT mit Bremsenreiniger gesäubert werden?

 

Aja und was ist mit der Ansaugbrücke? Runter und säubern oder nicht? und vor allem wie geht die runter? hab mir bisher mit JHWUS weitergeholfen leider gibst da keine Fotos und kein Bericht dazu. bei evilution.co.uk hab ich nix passendes gefunden und so gut ist mein Englisch nicht, als das ich mit "slang" Sprüchen 100% was anfangen kann.

Ne Ausbau und Wiedereinbau Anleitung wäre super.

 

danke schon mal für alle Antworten.

 

Zum Schluss noch ein Rätsel:

 

Was ist das?

 

p31391c139_t.gif

 

 

:-? :-? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2009 um 11:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Drosselklappe ab ist ist das demontieren der Ansaugbrücke kein großer Aufwand mehr- einfach nach "ausfädeln" der oberen Kerzenstecker + Kabel die ca. 7 Schrauben lösen und das Teil lösen. Vorher am besten alles mit Druckluft oder so reinigen, dann fällt auch kein Dreck auf die Ansaugventile. Die Rail noch von der Brücke lösen (2 Schrauben) und du kannst das Ding vom Wagen trennen.

(Die Kabel für Temperatur- und Ladedrucksensor sowie die Schläuche müssen natürlich vorher auch ab.)

 

Ich hab die DK mit Bremsenreiniger saubergemacht und hab nichts negatives festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2009 um 11:43 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 02.08.2009 um 11:46 Uhr ]


 

hi lose ahnung

 

wasn los???

 

lg


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tagdog2405:

 

Hallo,

 

du hälst ein elektrisches Umschaltventil (oder auch: Drucksteller) in der Hand. Das Ding dient dazu, eine Membrandose mit einer bestimmten Menge an Unter-/Überdruck zu versorgen, um z.B. ein AGR-Ventil zu öffnen oder das Wastegate am Turbo.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.502
    • Beiträge insgesamt
      1.602.581
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.