Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
terios

Alt gegen Neu

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

ich habe meinen Smart CDI,Bj 2006 heute

verkauft und in einer Woche hole ich meinen Neuen:)), Passion, 2009,ich freue mich schon riesig,Neuwagen,wie fährt man ihn am besten ein?? habt Ihr Erfahrungen ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht mit vollgas die ersten 1500 km kein vollgas geben das mit dem einfahren steht in der bedienungs anleitung oder frage den verkäufer was mit dem einfahren ist bei meinem smart war es so die ersten 1500 km kein vollgas ich bin maximal 100km/h fahren der kleine hat jetzt 4100km auf der uhr um läuft sehr gut

 

der kleine ist ein passion mit 52kw/71ps 5-6.ltr.super


Smart Passion 52KW/71PS

M.09 Rot/Silber EZ03.09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

doch,vollgas.lahme fahrweise führt zu niedrigen wirkungsgrad.beim menschen ist das auchso.hat ein jugentlicher kein sport gemacht,ist er auch nicht leistungsfähig im alter.eine lahme ente auf 100 m.das dezizit lässt sich nie wieder aufholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Auf den ersten 1500-2000km KEIN Vollgas. Mit meinem 71PS bin ich max. 120km/h gefahren, das entspricht 3500 Touren. Als die 2000km geschafft hatte (nach 4 Wochen), habe ich ihm auf einer etwas längeren Tour die Sporen gegeben - sprich Vollgas. Jetzt habe ich knapp 5000km runter und er fährt sich super. Die Vermietautos in unserer Firma ziehen bei weitem nicht so gut.

Aktuell fahre ich wechselnde Geschwindigkeiten.

Ergänzung: Bevor Du morgens (oder wann auch immer) richtig Gas gibst, immer warm fahren. Sprich: Warte bis die ECO Leuchte auf Grün ist. Dann sind 60°C überschritten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Archer am 31.07.2009 um 14:27 Uhr ]


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Thema bei dem scheiden sich die Geister, nen bekannten Ami-Tuner fährt Motorräder aufm Dyno ein mit voller Pulle, mit guten Ergebnissen:

 

www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

 

Es kommt ein schon ein wenig "spanisch" vor, wenn man entgegen der Empfehlungen der Hersteller handeln soll, allerdings sind die alle Aktiengesellschaften in der bösen globalen Welt... Muss jeder selber entscheiden.

 

Was der Ami schreibt klingt plausibel...

 

 

mfg


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutige Motoren werden nicht mehr wie früher eingefahren, versetzt euch einfach mal in die neue oder alte technik ( Bsp.früher Einbereichsoel,Steuergeräte was ist das, Zündkontakte, usw.) heute habt Ihr alle elektronischen Helfer und Regler die ein Zuviel schon verhindern.

Wer seinen alten oder neuen Motor immer quält,braucht auch eher Ersatz wie jemand der sein Fahrzeug nicht permanent am limit fährt.

Also ist derModus: fahre einfach Deinen gewohnten fahrstil.

Ich fahre übrigens im Jahr 150000Km und hatte noch keinen Motorschaden. Mfg.Gerd :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Guten Abend   Vorhin hab ich erst mal die rote Nummer vom Kumpel and Auto geklemmt und bin endlich mal gefahren.    Also, der Wagen ist 2 Stunden lang gefahren, ohne ein einziges Mal auszugehen. Ich hab einfach die Hoffnung, dass jetzt der Fehler behoben ist.     Was mir ansonsten aufgefallen ist:   - Die Motortemperatur geht nur auf ein Ei und manchmal selten auf zwei Eier. Dadurch ist die Heizung auch eher mittelmäßig.   Habe dann den Wagen vorne locker 1/2 m hochgehoben und den Stand vom Frostschutz kontrolliert. Ich habe vielleicht 300 ml aufgekippt. Aber viel hat nicht gefehlt.  Dann hab ich ihn mehrere Minuten lang laufen lassen mit offenem Deckel vom Ausgleichsbehälter. Da kam keine einziges Bläschen.    Muss ich den Wagen jetzt auch hinten am Thermostat entlüften?    Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass der Thermostat selber defekt ist?      - Wischwasch geht nicht. Also Der Impuls kommt, da die Wischer ja laufen. Aber keinerlei Flüssigkeit wird gepumpt auf die Scheibe. Der Behälter steht randvoll.    Morgen würde ich die Sicherung kontrollieren. Und mal messen, ob an der Pumpe Strom ankommt. Dazu müsste ich aber wissen, wo die Pumpe sitzt. Wahrscheinlich ja im Behälter vorne rechts? Kommt man da halbwegs dran, wenn man die auswechseln möchte? Oder wenn man an ihr messen möchte?        Ansonsten fährt das Auto genial! Macht wirklich Spaß mit seinen 60 PS 😉    Viele Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.892
    • Beiträge insgesamt
      1.610.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.