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KatharinaSmart

Schlüssel kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beide Schlüssel meines Smart Coupes sind kaputt,

das heißt ich kann sie nicht mehr an meinem Schlüsselbund befestigen. Habt ihr das selbe Problem auch, dass die Dinger sehr schnell kaputt gehen? MIr sind beide Schlüssel nur hingefallen und schon waren sie durchgebrochen :cry:

Gitb es eine Möglichkeit, sie irgendwie zu stabilisieren oder so?


Viele Grüße von

Katharina & Smart

:-)

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Heisst das Ein-Knopf Schlüssel oder Zwei- oder Drei-Knopf Schlüssel?

 

 

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Hab Dir ne PN = persönliche Nachricht geschickt, die Du über das Fenster links oben "Wer ist Online" angezeigt bekommst und öffnen kannst!

 

 

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dem thema anschließ... meiner is auch putt.. :(

 

hat vielleicht jemand ein neues gehäuse für mich...?!

 

gruß flori

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p1050652o.th.jpg

kamikaze.flori

member of franconian smart drivers

Mein Picasa Webalbum

online.gif?icq=484500993&img=5484-500-993

 

 


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

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Hallo

 

Bitte lasst mich auch an Eurem Wissen teilhaben. Bei mir ist ebenfalls einer der beiden Schlüssel oben abgebrochen und ich kann ihn nirgends mehr befestigen.

Es handelt sich auch um einen 3-Knopf-Schlüssel.

 

Grüße

Slily

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Smart 42 CDI Bj. 6/04

Spritmonitor.de

 

 


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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