Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luca-Richie

Neues Cabrio ??

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal nachgesehen ob vielleicht so eine Frage schon gestellt wurde, habe aber nichts gefunden.

Ich tage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken das "neue " Cabrio zu kaufen.

Ich fahre einen 2000er, mit dem ich schon einiges durch habe( Motor,Turbolader, neues Verdeck ), jetzt fängt das blöde Verdeck schon wieder an zurattern.

Kann mir einer sagen, ob das neuere Modell( ich glaube ab 2007) besser ist, auch das Getriebe und der Fahrkomfort.

Wenn sie die beiden nicht wesentlich unterscheiden, würde ich wahrscheinlich meine Kugel reparieren lassen und weiter fahren, denn die Liebe und Optik stimmen ja.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es finanziell egal ist, ob Du einen neuen smart kaufst oder den alten reparierst, rate ich Dir zum neuen Cabrio!

 

Ich wollte meinen 450er auch nie weggeben und dachte sogar ernsthaft darüber nach, auch bei 175.000 Km nochmal einen weiteren Motorwechsel machen zu lassen - bis meine Frau sich auch ein smart Cabrio kaufen wollte und wir eine Probefahrt im neuen machten.

 

So kaufte ich mir 2008 ebenfalls ein neues Cabrio (beim alten wären wahrscheinlich ohnehin nach und nach weitere Dinge kaputt gegangen) und bin begeistert davon!

 

Der neue fühlt sich erwachsener an, liegt besser und ist überhaupt ein ganzes Stück reifer als der alte. Gut, die Qualität wurde nicht besser, aber das ist ja ein anderes Thema... :lol:

 

Wir sind auch nach mittlerweile anderthalb Jahren mit unseren beiden smart Cabrios der aktuellen Baureihe sehr zufrieden.

 

Auch dass das Verdeck jetzt komplett elektrisch funktioniert statt wie beim 450er, ist gut.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also wir fahren seit 2008 einen 451er Cabrio und muß sagen zu unseren Vorgänger (2002er Cabrio) ist der 451er schon "erwachsener" . Wir würden nicht mehr tauschen wollen . Wie Manuel schon sagt , das Verdeck ist schon toll , dass es jetzt komplett elektrisch zu öffnen und schliessen ist.

 

Gruß

Chiemgausmartie

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ja das vollelektrische verdeck ist schon prima

aber besser ist noch die funktion,dass man das verdeck per fernbedienung öffnen kann

 

fahre auch ein 451 cabrio und bin sehr zufrieden damit, der neue 451 ist vom komfort nicht mit dem alten 450 zu vergleichen

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fern-öffnen-funktion gabs bei den 450ern (zum teil) auch schon. ich finde am 451 eigentlich alles besser als am alten modell. hatte mir seinerzeit extra noch im letzten produktionsjahr einen 450er gekauft, weil ich den neuen eigentlich verweigern wollte.

 

aber nun hab ich den 451er ein gutes jahr. da liegen wirklich welten dazwischen. besonders genial, wie oben beschrieben, die funktion das verdeck ganz nach unten elektrisch abzulegen, und, dass eine beheizbare glasheckscheibe drin ist, machen extrem viel freude.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Irgendwie ist das hier alles von ziemlich viel Halbwissen gespickt....  Ohne Messung des Abgas während der Fahrt (Breitbandsonde) wird keiner hier sagen können welche Düsen passen....  Auch die Spekulationen, dass die 74 oder 60 KW Düsen geprüft wären für das Setting ist gelinde gesagt gewagt.  Keiner hier kennt das aktuelle Kennfeld. Wenn es ein 0815 Tuning für einen 61 PSer ist, dann ist die Chance ziemlich groß, dass dieses bei Volllast bis auf die maximal mögliche Einspritzzeit programmiert wurde. Ergo die Düsen laufen fast ohne zu schließen ab einer gewissen Drehzahl. Nicht umsonst hat Smart da bei höherer Leistung größere Düsen verbaut.  Das Einspritzkennfeld bei Volllast ist komplett ungeregelt. Da spielt keine Lambdasonde oder sonst was mit.  Da jetzt auf gut Glück orange oder dunkelblaue Düsen zu verbauen ist gelinde gesagt Quatsch.  Man sollte erstmal mit einer Breitbandsonde ermitteln wo man gerade steht und danach entscheiden welche Düse man verwenden kann.  Das eine größere Düse sinnvoll ist bezweifle ich nicht. Die Frage ist wie viel größer und je nach aktuellem Ladedruck kann auch das absenken des Benzindrucks mit entsprechend größer Düse sinnvoll werden. Stichwort 4,9 Bar maximaler Förderdruck der Pumpe. Bei 1,2 Bar Ladedruck im Saugrohr muss ich beim 3,8 Bar Druckregler mit 5 Bar rein fahren um ein gleichbleibendes Gemisch zu haben. Das Schafft die Pumpe schon nicht.  Da wäre eine Absenkung des Benzindrucks auf 3,2 Bar sinnvoll. Damit hätte ich Reserve bis ca 1,6 Bar Ladedruck. Das muss ich dann natürlich mit einer entsprechenden Größe der Düse kompensieren. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.055
    • Beiträge insgesamt
      1.613.616
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.