Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sabine_und_Kai

Radio Einbaurahmen

Empfohlene Beiträge

Will nen Alpine in den Smartschacht bauen.
Ohne Rahmen hielt es nicht, also nen org. Rahmen gekauft und die Blechteile ausgetauscht.
Wie bekommt man das Radio fest ? Der org. Rahmen rastet ja leider nicht ein, wie z. B. die Blende, die vorher drin war. Heul !!!
Ich hoffe, ich hab was übersehen. Aber eigentlich stell ich mich bei solchen Sachen net ganz blöd an. Der Schacht ist völlig ohne innere Einrastmöglichkeit für die Blechnasen der Radiorahmen.

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... komisch, wo hast du den Rahmen denn gekauft?
Ich hab meinen ausm SC und bei mir sind an den Seiten rechteckige Aussparungen. Da rastet mein Clarion exakt ein.
Versuch doch mal den Rahmen zurückzubringen, und dir nen "richtigen" zu holen, meiner hat damals 30DM gekostet.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nach nen paar Minuten schon ne Antwort, das ist Spitze !

Aber ich meinte, dass das Ganze (also Plastikrahmen, Blechrahmen und Radio) eine mehr oder weniger feste Einheit bildet, diese dann aber nicht in die seitlichen Nasen einrastet, wie z. B. die Blende, die ursprünglich den Schacht verdeckte.

Gruß

Kai


[ Diese Nachricht wurde editiert von Sabine_und_Kai am 02.01.2002 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja, jetzt weiss ich, was du meinst, stimmt, ist bei mir auch nicht so, das Radio kann man samt Blendrahmen herausziehen.
Das gibts wohl nur so, aber bei mir sitzt das Radio trotzdem fest, keine Chance, dass es rausrutschen könnte, man bekommts nur mit Kraftaufwand raus.

Das ganze ist wohl einfach als "Übermaßpassung" konzipiert, d.h. dass die Blende minimal grösser ist als der Einbauschacht, somit fest sitzt und hat deshalb keine Nasen zum Einrasten.

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Problem hatte ich auch der Blechrahmen wollte nicht in dem Plastikrahmen (Radioschacht) halten, ich hab einfach ein paar Löcher in dem Plastik gebohrt und die Laschen von dem Blechrahmen in die Löcher gebogen fertig.

-----------------
CU. Siggiwavey.gif
logo.jpg
--Smart--


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hatte auch da etwas Probleme. Mein SONY Radio rastet nicht seitlich ein sondern nur oben. Die normalen Einbaurahmen passen daher nicht, man kann nur den Originalen Rahmen verwenden. Diesen kann man aber nicht mit dem herausbiegen der kleinen Ecken befestigen.
Ich habe dann mir Tesa Power Strips besorgt. Jeweils zwei oben und zwei unten habe ich auf den Einbaurahmen geklebt. Oben habe ich sie genau hinter dem Loch wo das Radio dann einrastet geklebt. So ist etwas mehr Platz für die Rasten des Radios vorhanden. Bei den Strips habe ich auch die Folien, woran man diese normal wieder abziehen kann, abgezogen. So ist mehr klebende Fläche da und die Strips wieder ab ziehen will ich ja eh nicht.
Die Kabel vom Radio habe ich (durch den Schacht der herausgenommenen Schublade) so verteilt das kein Druck hinter dem Radio ist. Dieser Druck würde wohl mit der Zeit den Rahmen mit den Strips wieder raus drücken.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 03.01.2002 um 02:13 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.