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Sabine_und_Kai

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Persönliche Informationen

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    Giessen
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    Hund, Katzen, Lesen, Radfahren, Hi-Tech
  • Beruf
    Frisörin / PC-Service
  1. hmpf, wer den Schaden hat... An alle Hardwaregurus : Bringt das Abklemmen der Batterie was, oder ist der Fehlerspeicher auf tausend Jahre gepuffert ?
  2. haben die Alus schon den Besitzer gewechselt ? Wenn nein, passen die ohne weiteres an einen Pure, oder muss ich die genauso wie die ATU Felgen eintragen lassen ?
  3. Hab das Kabel zum Fahrerairbag abgezogen, wahrscheinlich auch die Zündung eingeschaltet. Nun ist der Fehlerspeicher geschrieben und die Lampe leuchtet. Funzt der Airbag nun noch ? Wie kann man die Lampe löschen ohne zum SC zu fahren ? Dankeschön.
  4. Wow, nach nen paar Minuten schon ne Antwort, das ist Spitze ! Aber ich meinte, dass das Ganze (also Plastikrahmen, Blechrahmen und Radio) eine mehr oder weniger feste Einheit bildet, diese dann aber nicht in die seitlichen Nasen einrastet, wie z. B. die Blende, die ursprünglich den Schacht verdeckte. Gruß Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von Sabine_und_Kai am 02.01.2002 um 20:17 Uhr ]
  5. Will nen Alpine in den Smartschacht bauen. Ohne Rahmen hielt es nicht, also nen org. Rahmen gekauft und die Blechteile ausgetauscht. Wie bekommt man das Radio fest ? Der org. Rahmen rastet ja leider nicht ein, wie z. B. die Blende, die vorher drin war. Heul !!! Ich hoffe, ich hab was übersehen. Aber eigentlich stell ich mich bei solchen Sachen net ganz blöd an. Der Schacht ist völlig ohne innere Einrastmöglichkeit für die Blechnasen der Radiorahmen. Gruß Kai
  6. Braucht einer noch nen Pannenset ? Natürlich unbenutzt in OVP. Ca. ein halbes Jahr alt. So für 80 Euro würd ich mich von trennen. Gruß Kai
  7. OK, jetzt mal raus mit der Sprache. Wenn ich einen Pure umrüsten wollte (nix Sammelaktion, nur einer) - WAS muss man zahlen, welche Teile werden umgebaut und was muss man danach evtl. eintragen lassen. Drei einfache Fragen, für die es weiter oben nie ne Antwort gegeben hat, weil man die Menge abwarten wollte. Aber für einen werdet ihrs doch sagen können. Ich denke, das war der Hauptgrund, warum der Thread sehr oft gelesen wurde, aber viele nicht gesagt haben, Ich bin dabei. Wenn ihr klar gesagt hättet, wir wollen die Aktion bei z. B. 20 Teilnehmern für 600 DM durchziehen, wären todsicher mehr Leute gekommen. Gruß Kai
  8. Wie ist das, muss der DZM immer freigeschaltet werden ? Und ist das im Kaufpreis mit drin ? Sonst wärs ja arge Geldschneiderei... Gruß Kai
  9. Bei vielen Probs kann das SC per Update oder kurzem Eingriff für lau helfen. Wie sieht das bei einem Importsmart aus ? Stellen sich die Jungs dann quer oder haben wir schon ein gemeinsames Europa ? Gruß Kai
  10. Hallo an alle, besonders an die Admins. Das Board ist prima, jedoch sind einige Infos über Suchen nur schwer zu finden. Wie wäre es, wenn man Beiträge, die sehr viel Resonanz verursachen als komprimierten Artikel in die Smarten Infos als so ne FAQ setzen würde. Solche Sachen wie die beliebte Felgenfrage oder das Pop off können Neueinsteiger dann viel besser finden. Einige User sind doch sehr aktiv, deshalb würden sich sicher Leute finden, die sowas mal zusammenschreiben und korrekturlesen würden. Ich selbst würde (wegen eigenem Interesse) die Threads des Pop-off und des Tunings für den kleinen Geldbeutel im Pure übernehmen. Es gibt bestimmt noch Themen, die anderen einfallen, da Sie schon oft die gleiche Antwort geschrieben haben. Gruß Kai
  11. Hallo NuKF. Wenn jede Mark zählt, solltest du erstmal die günstigste Lösung mit Upgrademöglichkeit testen. Würde bedeuten : in jedem Fall Doorboards. Wenn du ein bisserl mit ner Stichsäge und nem Schleifer umgehen kannst, kosten Doorboards ca. 100 DM. Natürlich nach oben offen, aber die Dinger müssen eigentlich nur stabil (19er oder 22er MDF) und dicht sein. Da die Seitenverkleidungen von vorne zur Mitte hin gewölbt sind, muss man entweder gut schleifen oder den Spalt mit Bauschaum oder ähnlichem abdichten. Wenn du Ästhet bist, dann natürlich aufpassen, dass es nur im Inneren des Volumens schaumig aussieht. Dann ein 16er System mit separatem Hochtöner kaufen. Dort NICHT so sehr sparen. Ich hab in meinem ein Focal System drin für ca. 500 DM. Ein Tip ne Preisklasse drunter wäre sicher ein ACR Laden, wo du dir die Emphaser und Axton Systeme anhören kannst. Gerade das CAC2.17 bekommt in einigen Foren viel Lob und kosten zurzeit 250 DM. Dann 16er und Hochtöner separat an die vier Ausgänge deines CD-Tuners. Das hat den Vorteil, dass du die Höhen mittels Fader gut regeln kannst, denn manche Hochtöner brennen ein Loch ins Trommelfell. Das geht natürlich nur, wenn der Tieftöner über die Weiche nicht nach unten begrenzt ist, also nur der HT eine Weiche dazwischen hat. Den Hochtöner per probieren und Doppelseitigem Klebeband mal ans Spiegeldreieck oder neben die Düse setzen (so in dem Bereich halt) mit Richtung auf den Fahrer, nicht an die Scheibe strahlen lassen, da die Reflexionen alles sehr ungenau werden lassen. So, jetzt hast du max. 600 Mark ausgegeben und hast schon mal Sound in der Kugel. Ich hab zumindest vom Genre den gleichen Musikgeschmack und würde nie ne Anlage ohne Woofer als komplett betrachten. Aber das kommt dann auf deinen Geschmack an. Für nen Woofer kommst du um ne Endstufe nicht rum, kannst aber die Einsatzfrequenz der 16er auf 70Hz begrenzen, dann spielen die Endstufen des Players freier und man braucht in der Budgetlösung dafür keinen Amp. Allerdings braucht nen Woofer min. die Hälfte der Kofferaumstandfläche. Mein Tip (auch preislich) wäre ein Peerless. 25er oder 30er, die bekommt man schon für ca. 300 DM. Jetzt noch eine gute Endstufe, und die Sache knallt richtig gut. Endstufen gibts prima gebraucht, da die Verstärkertechnik schon seit langem ein Spitzenniveau erreicht hat. Nur laststabil soll sie sein (für sowas eignet sich z. B. ein alter Hifonics Monoblock super). Wenn der Woofer nicht in Frage kommt, kannst du das Frontsystem per Endstufe zu mehr Tiefbass bewegen. Wenn du das System gut ausgesucht hast, sollte es mit Endstufe deutlich tiefer und freier spielen. Endstufen die das schon gut können liegen neu bei ca. 500 DM. Gruß Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von Sabine_und_Kai am 31.12.2001 um 12:27 Uhr ]
  12. Hallo Leute. Nun sind wir auch Smarties. Wir suchten einen Zweitwagen und kamen nach viel Recherche doch immer wieder auf den Smart. Es wurde ein Pure Basismodell aus Belgien für genau 15 KiloDM. Am Rande sei bemerkt, in Brüssel abholen kostet mehr als ihn sich bringen zu lassen - aber hinterher ist man immer schlauer :roll: Lange Rede, wenig Sinn - wir suchen auf diesem Weg Smarties im Kreis Gießen. Erstmal nur, um zu schauen wieviel Forumleser in der Nähe sind, später aber sicher auch um sich in technischen oder anderen smarten Dingen auszutauschen. Interesse besteht in jedem Fall an Motorthemen wie Luftfilter (der soll ja im Pure was bringen) und Pop off. Wenn hier in der Gegend jemand so ein Ventil schon eingebaut hat, würd ichs mir gern mal ansehen. Vielleicht würd ich auch bis FFM dazu fahren. Auch soundtechnisch werde ich meinen Senf dazugeben (die Doorboards sind schon in Arbeit), wenn es gut funzt werde ich mal eine wirklich detailierte Anleitung erstellen. Die Silversmart Seite hat geholfen, es könnten aber einige Details besser beschrieben werden. Gruß an alle Smarties. Kai [ Diese Nachricht wurde editiert von Sabine_und_Kai am 30.12.2001 um 13:23 Uhr ]
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