Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vicky09

Erfahrungen mit Fahrradhalter

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich bin ja doch noch ganz neu und sitze derzeit im Wartezimmer. Mein Kleiner wird in der kommenden Woche gebaut und soll dann Anfang August bei mir vor der Türe stehen.

 

Ich habe mir den Fahrradhalter dazu bestellt. Hat jemand so einen Fahrradhalter und einige Erfahrungswerte? Ist es einigermaßen machbar das Teil auch zum Winter abzuschrauben oder sollte man das besser im SC machen lassen? Wie ist die HAndhabung?

 

Falls Ihr Tips für mich habt, freue ich mich.

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Abschrauben und auch das Dranschrauben dauert etwa 2 min. aber nur weil ich mir Zeit nehme... will ja keine Kratzer :roll:

 

Nein wirklich 2 Schrauben lösen und ab damit, geht ganz einfach ;-)

-----------------

ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich habe einen Fahrradhalter nur kurz gesehen. Mir war aber nicht so ganz klar, wie der da rangeschrau bt war... :)

 

Danke!!!

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vicky09,

 

das ging mir im April ganz genau so.

 

Ich hatte auch dem Smart inkl. Fahrradträger ab Werk bestellt.

 

Wenn du allerdings in die Preisliste schaust, dann wirst du unter dem * feststellen, das der Träger erst im Smart-Center montiert wird.

 

In meinen Fall waren das hier in HH leider Monteure, die den Träger wohl zum ersten mal in der Hand hatten.

 

Ich brauchte ca. 2 Monate bis ich festgestellt hatte das der falsch zusammengebaut war.

 

Wenn man den Träger für zwei Fahrräder bestellt, dann muss die Halterung gekürzt werden. Leider war das bei meinem Träger nicht der Fall.

 

Also habe ich immer erst das erste Rad lose darufgestellt dann das zweite Rad mit der Halterung befestigt und beide Räder dann mit der Doppelklammer verbunden. Das war immer sehr fummelig da das érste Rad immer runterfallen wollte.

 

Im Smart-Center wusste keiner Bescheid.

 

Nachdem ich dann die nicht wirklich gut bebilderte Anleitung durchgelesen habe, stellte ich fest, dass das Mittelstück der Halterung durch abschrauben gekürzt wird.

Leider passte es dann immer noch nicht richtig da die zum Fahrzeug zeigende Fahrradschiene zu dicht an Fahrzeug montiert war. Hier stellte ich dann auf der Rückseite eine andere Montagemöglichkeit fest. Nachden ich diese ausprobiert hatte ist nun alles perfekt!

 

Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Paar Bilder posten....

 

Das ansetzten und abnehmen des Trägers ist (wenn er denn richtig zusammen gebaut ist) in 2 Minuten gemacht.

 

Nur den mitgelieferten Inbusschlüssel solltest du gegen einen längeren mit Kugelaufnahme tauschen.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 20.07.2009 um 17:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :) In meinem SC stand einSmart mit montiertem Fahrradträger. Ich hoffe mal, dass sie es hinbekommen :)

 

Herzliche Grüße!


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

beim 450 nein

 

451 ????

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
SB II mit Flachbrettlader
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

der w451 heckträger ist eine feine sache, wenn die im smartcenter die halter richtig montieren. ich habe es selber gemacht, geht notfalls auch.

wichtig ist dass du die neuste version des heckträgers bekommt, weil da wurde seit serienstart was geändert. im dez.2008 habe ich bereits die neue version bekommen.

 

moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde die neue Version bekommen. Die ist jetzt auch mit "Elektrik" und drittem Kennzeichen.

 

Im SC haben sie mich schon drauf hingewiesen. Der Smart, der dort stand, hatte auch den neuen Träger.

 

Ich muss noch immer warten... hoffe aber, dass ich spätestens nächste Woche meinen Kleinen hier habe... *seufz*

 

Herzliche Grüße!

-----------------

Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

 


Wer Rächtschraipfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vicky09,

 

dann acht bei der Übergabe auf die richtige Montage des Trägers.

 

Hier im SC-Hamburg hatten die ihn nicht richtig montiert.

 

Der "gelbe" Pfeil:

dort ist in der Standardausführung eine ca. 25 cm lange Alustange. Diese muss bei der Verwendung von 2 Fahrädern abmontiert werden. (Habe mich 3 Wochen über diese Fehlkonstruktion geärgert. In der sehr schlecht bebilderten Anleitung habe ich dann ganz versteckt den Hinweis dazu gefunden)

 

Der "rote" Pfeil:

die erste Fahrradaufnahme muss in die hinterste Befestigungschiene der Aufnahme.

(Auf der Unterseite sind 2 Befestigungsmöglichkeiten) sonst sthen die Räder schief....

 

Viel Spass mit dienem Fahrradsmart.

 

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

 

 

seitenansicht1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann den Fahrradträger auch empfehlen. Leicht zu montieren und die Fahrräder sind mit etwas Übung und probieren auch schnell befestigt (wenn man sich merkt wie sie das letzte mal befestigt wurden). Negativ finde ich, dass beim Cabrio der Kofferraum nur noch von innen erreichbar ist und der Stecker und die 2 Schraubenlöcher bei Nichtbenutzung offen sind (Feuchtigkeit,Rost,Dreck...), (habe dann eine passende Schraube abgesägt und drehe sie dann nach Benutzung rein, am Stecker kommt Isolierband rum). Schlecht auch, dass man 3 Schlüssel für 2 Fahrräder braucht, einer hätte es auch getan!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BIG,

 

das verstehe ich nicht.

 

Der Stecker für den Fahrradträger kommt doch bei nichtgebrauch in die wasserdichte Gummitülle.

 

Über die offenen Gewindebolzen habe ich Plastikabdeckkappen gesetzt. Diese kosten gerade mal 20 Cent.

 

Siehe Bilder..........

 

Gruss aus HH

-GONZO-

 

stecker1.jpg

 

 

 

 

schraubenabdeckkappen.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von --GONZO-- am 17.08.2009 um 10:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder was gelernt! Danke GONZO!

Hat man mir bei der Übergabe nicht gesagt, dass der Stecker dort aufbewahrt wird. Allerdings ist bei mir das Kabel zu kurz und ich mußte deshalb die "Gummitülle" an der unteren Schraube befestigen, ging aber auch. Noch eine Frage wo bekomme ich die Plastikabdeckkappen her? Baumarkt oder hast Du mir einen link? Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibts denn Bilder mit zwei montierten Rädern?

z.B. Rennräder?

Mein Mountainbike bekomme ich nur mit "Tricksen" auf den Träger.

 

Grüßle

Micha

 

bighit.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.