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JackFlash

Was haltet ihr von meiner Wahl? / Lautsprecher hinten Möglichkeiten?

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Tach zusammen,

 

irgendwie artet das mit meinem Alltagsauto langsam aus. Erst sollte er nur ne andere Farbe bekommen, dann kamen statt einfache Felgen 3tlg. BBS, jetzt hole ich morgen meine neue Lederausstattung ab und jetzt soll auch noch n bisschen Musik rein!

 

Für mich zählt absolut das Preis-/Leistungsverhältniss und nicht High-End aber auch nicht Baumarkt Tuning.

 

vor einigen Jahren habe ich einiges mit Car-Hifi gemacht, bin jetzt aber total raus.

 

Ursprünglich wollte ich den Sub über der Batterie haben, aber irgendwie war mir das zu teuer. Es ist jetzt folgendes geworden:

 

Headunit: JVC KD BT11 (Das hatte ich vor der Planung einer Anlage gekauft, sonst wäre die Wahl sicher anders ausgefallen)

Endstufe: Impulse SD-700 5-Kanal (Habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit gemacht)

Subwoofer: Gehäuse ADX-20 Bassreflex mit Impulse MW-800 Kevlas 20cm Woofer. (Bin echt gespannt ob das kleine Miniding wirklich Durck erzeugen kann)

Frontsystem: Phonocar Türtaschen mit Alpine SXE-1750S 16er und dazugehörigen Hochtönern an den original Plätzen der Smartlautsprecher und dem A-Brett.

 

Ich bin ein großer Fan von Raumklang, was mir fehlt ist etwas Klang von hinten. Das einzige was ich gefunden habe ist der umgebaute Himmel mit der Leuchte drinnen. Sieht gut aus und wäre genau das was ich mir vorstelle, aber 420€ für so eine Abdeckung :o

 

Hat jemand einen Tip?

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Ach noch eine Frage an die Profis. Hätte die Hochtöner wie beschrieben gerne versteckt da wo jetzt die orginalen Lautsprecher sind.

 

Ist das OK, oder wäre es deutlich sinnvoller die Hochtöner anders zu verbauen?

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Hallo,

 

Du stellst Deine Frage an die Profis, als ein solcher würde ich mich nicht bezeichnen, habe aber ähnliche Fragen vor einiger Zeit hier gestellt und dieselben Antworten bekommen wie so viele die hier ähnliche Fragen gestellt haben.

 

Deswegen aus meiner diekten und indirekten Erfahrungen folgende Antworten und Hinweise:

 

Ein gutes Frontsystem ist besser als alle Raumklangeinbauten. Such hier mal nach Stichworten wie Raumklang, Lautsprecher, SPL Dynamics, Andrians, Eimer..

da solltest Du jede Menge Infos zum Thema passende Hifi-Hardware und Einbauorte bekommen.

 

Die Hochtöner werdem im fortwo meist an den Stellen verbaut an denen die des Original Soundsystems sitzen, den sog. Türmchen. Ob da allerdings andere Hochtöner reinpassen ist eher Glücksache. Auch hier einfach nach dem Thema Hochtöner suchen.

 

Gruß,

 

smartz

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Scheinwerfer.gif

 

 

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Mein Smart hat kein Soundpackage. Also habe ich auch keine Türmchen. Bei dem Alpinesystem sind Türmchen dabei, ich hätte die aber nach Möglichkeit gerne versteckt verbaut.

 

Ich habe mir einige Threads durchgelesen und das mit einem guten Frontsystem, dass man dann eigentlich keins hinten braucht weiß ich auch, aber mein Geschmack ist halt so, genauso wie hier einige auf Chrom, Spoiler, BlingBling stehen, wo mir tränen in den Augen kommen. Aber jedem das seine. Ich möchte nach Möglichkeit ein schönes System zusätzlich im hinteren Berreich, allerdings ist der Smart so klein, das ich mir ERSTMAL anhöre was das vordere alleine bringt.

 

Ich finde die originalen Hochtönerplätze etwas ungelungen, da diese direkt auf die Frontscheibe strahlen.

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in welchem "Raum hinten" willst du klang erzeugen? im smart ist hinten kein raum, was soll da klingen? ich versteh deinen ansatz nicht ganz.

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1280_3733343536316637.jpg

 


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Ich mag es wenn der Klang auch von hinten kommt. Ich will den vorderen Raum von hinten beschallen.

 

Da ich aber mir inzwischen ein drittes Fahrzeug gekauft habe, was meine Aufmerksamkeit fordert und der Smart nach wie vor nur ein Alltagsauto ist um zur Arbeit zu kommen, wird die Anlage jetzt so bleiben. Das funktioniert sehr gut so wie ich es gemacht habe. Der Klang ist super.

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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