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AXelS

Austausch des Radios, bei bestehendem Smart "Soundsystem"

Empfohlene Beiträge

Wahrscheinlich eine total dumme Frage, sicher auch schon etliche Male beantwortet, bitte daher um Nachsicht.

 

Würde mein Original Radio (Roadster) gerne gegen ein Nichtoriginal austauschen. Hätte gerne USB, und Kartenlesefunktion, sowie MP3-Fähigkeit.

Nun hat mein Smart aber serienmäßig das Soundsystem.

 

Muss ich irgend etwas besonders beachten, damit die Funktionalität wieder verfügbar ist?

Und wie seiht es mit den Anschlüssen aus? Sind die beim Smart genormt, oder benötige ich Adapter?

 

Ok, den Blendenadapter habe ich natürlich.

 

Vielen Dank schon einmal

Axel

 

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wenn du einen roadster hast, warum fragst du das nicht im roadster forum?

www.smart-roadster-club.de

www.smart-roadster-board.ch

 

egal wenn du das soundsystem verbaut hast, höchtöner(fast mittig an der frontscheibe) und mittelton(in türen) brauchst du auf jeden fall mal eine frequenzweiche um dieses zu trennen.

das macht nämlich dein orginal-radio jetzt für dich, es sitz aber noch ein kondensaor an den hochtönern.

also ich würde eine frequenzweiche kaufen oder gleich ein komplettes system mit hochtöner, 13cm mittelton und frequenzweiche.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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