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armada

Smart CDI - Herz oder Vernunft

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Hallo zusammen,

 

ich fahre einen 3er und möchte mir als Zweitwagen für die Stadt, aber auch ab und an für längere Strecke (unter 20km) einen Smart kaufen.

 

Nach langem stöbern habe ich mich für einen CDI entschieden.

 

zwei habe ich nun zur Auswahl:

- Coupe CDI Passion, 75tsd KM, Scheckheft, Klima...etc BJ06 5500€

- Cabrio CDI Passion, 55tsd KM, Scheckheft, Klima...etc BJ01 5000€

 

5 Jahre jüngeren oder Cabrio?

 

Grüße,

Andre

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Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Ich bin zwar überzeugter Cabriofan, aber bei diesen beiden würde ich zum wesentlich neueren Coupe neigen.

Wobei ich das Cabrio aus 2001 trotz der niedrigen Kilometerleistung für hoffnungslos überteuert halte!

Für diesen Preis wird das mit Sicherheit nicht verkauft!

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5000€ für ein Cabrio aus 2001 erscheint mir etwas viel, auch wenn die Fahrleistung recht gering ist. Dann lieber ein neueres Coupé. Ich bin lange den Diesel gefahren und war immer sehr zufrieden.

 

Zu bedenken ist, dass der Diesel ohne Rußpartikelfilter nicht in Umweltzonen einfahren darf (ab 2010). Ebenso ist Steuer und Versicherung wesentlich teurer als beim Benziner.

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Im Moment tendiere ich auch zum BJ06 (mit DPF/Grüne Plakette).

Der Motor müsste ja ziemlich Rubust sein.

Soweit ich mich eingelesen habe, ruboster als die Benziner.

Ist ja auch das letzte Baujahr von 450.

 

Was wäre ein fairer Preis fürs Cabrio?

Komme aus Nürnberg, da finde ich keinen billigeren.

 

Grüße Andre

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von armada am 06.07.2009 um 22:13 Uhr ]

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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