Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZorroReturns

Smart 451 Cdi Help?

Empfohlene Beiträge

Hallo, I hope you can speak alittle english :)

 

My 451 Cdi has a small problem with wheels. I have install SW4 6.5x16 ET22

 

Front tyres 195/40/16

Rear Tyres 215/40/16

 

My problem! :-?

 

smart451cdi013.jpg

 

When using steering to full lock, strange noise, like front tyre rub, but on inspection not touch or rub

 

Very confused. Need your kind help and advice

 

Dan :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZorroReturns am 05.07.2009 um 11:00 Uhr ]


zorro_banner.jpg

My Smart videos: www.youtube.com/user/Zorrosmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello Zorro,

i think, you can ask about this Problem in "SMARTe Technik" I think, its not a special CDI problem. And in smarte Technik you have more experts.

Greetz


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lese ich das richtig?

Beim Volleinschlag hört es sich an als ob es schleift, aber beim nachsehen ist keinerlei schleifspur zu sehen?

 

Das problem hat Sosmart auch :o :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.08.2009 um 06:59 Uhr hat Werner-Mohrhard geschrieben:
Ist das ein US modell?

Nein, England-Version (Rechtslenker, aber das dürfte hier nebensächlich sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die eigentliche frage weis keiner was?? :-? :-? :o :-? :-?

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.