Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefangude

Richtig ausstellen

Empfohlene Beiträge

Ich hab da glaube ich mal ne ganz doofe Frage! Hab nen 42 Bj.2000 Benziner! Wie stelle ich den richtig ab? Einfach im Stand in Rückwärts schalten ud dann Zündung aus? Gibt dann aber so nen komischen Ruck meine ich!

 

 


MfG stefangude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so !!!

Fährst Du nie rückwärts !?!?!?

.. weil dann hättest Du ja diesen Ruck schon eher merken müssen !!!?

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht in der Bedienungsanleitung zu Deinem Smart. Den Rückwärtsgang einlegen ist schon mal richtig, der Ruck ist dabei unbedenklich, der kommt von dem schliessenden Kupplungsaktuator in Verbindung mit dem Restschwung des Motors beim Abstellen.

Wenn Du jetzt noch die Handbremse anziehst hast Du alles richtig gemacht.

 

Aber es kommen bestimmt auch noch andere "gute und kompetente Ratschläge" wie immer bei ähnlichen Freds zu diesem Thema auch. :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.06.2009 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kurz bevor der Frost (-10°C) verschwindet habe ich die Dämpfer und Federn ersetzt. Lieber bei Sonne im Schnee sitzen anstelle von Feuchtigkeit von oben und unten mit kräftigen Wind. Radschrauben auf Eis lösen war spaßig, die Räder drehten durch, das Gleiche später beim anziehen.    Nach ~ einer Stunde hatte ich den ersten Dämpfer ausgebaut doch dann kamm die Folter, Federspanner. Keine Ahnung warum ich vor Jahren beim Umzug meine guten Spanner verkaufte und mich nun mit billigen Scheiß ärgern mußte. Das einzige was ich nicht neu bekomme habe waren die Federteller. Und bei den Temperaturen habe ich die alten nur schnell gereinigt und in heißes Wachs gebadet bis sie wieder rein gingen. Gleich ausgenutzt das die Stoßstange entfernt war, Bremsflüssigkeit und alle Lampen gewechselt inklusive noch etwas frisches Fett in die Radlager gejagt.   Aber alles ist nun gewechselt und gefühlt fahre ich nun Geländewagen mit der Höhe. Vielleicht setzt sich da noch was. 🤔   Aus Spaß mal die 20 Jahre alten Axiallager vom Domlager zerlegt und gereinigt, kein Rost oder Schäden an den Lagerschalen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.063
    • Beiträge insgesamt
      1.613.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.