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smartus89

Anlassprobleme 451

Empfohlene Beiträge

hallo smartgemeinde,

 

ich hab folgendes problem:

 

Wenn ich mein smarti starte, dreht der anlasser schön durch aber der motor läuft nicht sofort, sondern es hört sich so an als ob er sich langsam hochtourt.

Es ist also kein satter motorstart sondern eher ein anleiern der maschine.

Im Stand is alles top, leerlaufdrehzahl bei 900 U/Min auch beim fahren ist nichts auffällig.

Kurios ist jedoch, das der fehler nur bei fedem 3. oder 4. startvorgang auftritt.

ich war wegen diesem Problem schon im smart-center, die konnten keinen fehler feststellen und haben auf meinen wunsch hin die batterie über nacht voll geladen.

 

es handelt sich um einen 451 mit 71 ps.

 

würde mich über antworten freuen.

 

lg aus berlin

:)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Das Problem habe ich auch, der jodelt manchmal 2 Sekunden bis er anspingt. Denke nicht dass das etwas problematisches ist.

 

Bei mir ist es auch ein 451er mit 71PS.

 

Sicher kommen bald die technisch versierten und erzählen uns was zum Thema Kurbelwellenstellung oder so :roll:

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naja ist eher son sabbern blubbern, höhrt sich eher an wie ein startender kompressor oder so.

ist wie immer schwer zu beschreiben.

Hoffentlich kommen die technisch versierten noch^^!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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hatte ich damals auch----> antwort vom sc: das ist doch normal.

als die gurke aber ab und an mal jodelte und jodelte und nicht ansprang haben sie erst eingelenkt und den fehler versucht zu beheben.

 

neues steuergerät. seit dem springt er zwar immernoch an, aber ab und an hab ich nachwievor das gefühl das er "schneller" starten könnte!

 

nunja. was solls. das sc hasst mich eh :-P

-----------------

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hassen die sc´s uns nich alle??? :-P

 

bloß behoben ist der fehler ja nun auch nicht!

irgendwas muss es doch auslösen?!?

ich hab keine lust das irgendwann der anlasser die mücke macht und ich nicht vom fleck komme^^!

 

lg


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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hat keiner ne ahnung was das ein könnte :-? :-? :-? :-? :-?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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