Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kiwee

stoßdämpfer - kann ich so noch fahren??

Empfohlene Beiträge

hallo,

habe bei meinem smart BJ 2001 schon seit längerem ein quitschendes Geräusch bemerkt, wenn ich überunebenheiten fahre. Als ich die Sommerreifen draufmachen lies, hab ich das gleich mal checken lassen wo das geräusch herkommt. es kommt vom den stoßdämpfern,

dieses gummi daran würde sich ablösen und das würde quitschen. er fährt sich allerdings auch sehr hart. ich weiß ich muss das machen lassen (weiß jemand wo man original teile günstig bekommt?), aber ich hab nun auch bald ne 500km einfach fahrt vor mir...kann ich das dem smart und mir zumuten? oder lieber vorher machen lassen oder zug fahren? ich lass das auf jeden fall bald machen, nur die frage ob so ne fahrt evtl gefährlich wäre :-? vor der reperatur.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du schreibst das er sehr hart ist ... hmmm also das sich Fahrwerksänderung(def. Stoßdämpfer ausgeschlagene Gummis) meistens nicht positiv auf das Fahrverhalten auswirken ist ja klar , oder?

 

Also was würdest du machen ?


MfG Kai

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dazu nur, teile des fahrwerks sind sicherheits relevante teile! Da erübrigt sich die frage schon. Ein paar neue stoßdämpfer ksoten bei ATu oder ähnlich ca 80-90 euro über e-bay ein wenig weniger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Du musst beachten, daß die Kupplung des Benziners und die des Diesels unterschiedlich sind, die des Benziners hat 3 Befestigungsschrauben im 120 Grad Winkel, die des Diesels deren 4 im 90 Grad Winkel. Die Kupplungsmodule sind also nicht kompatibel. Und falls Du die selbst tauschen würdest, musst Du beachten, daß die Kupplung in einer bestimmten Position verbaut werden muss, die durch einen Passstift zu erkennen ist. Das hängt damit zusammen, daß von der Oberfläche des Kupplungsmoduls die Information für den darüber verbauten OT Sensor abgenommen wird und wenn das Kupplungsmodul in einer falschen Position verbaut wird, dann wird zum Falschen Zeitpunkt eingespritzt und der Motor springt dann nicht an! Dann muss man es erneut auseinander bauen, nicht zur Strafe, nur zur Übung! Beim Diesel passiert das meines Wissens nach nicht oft, weil der Passstift dicker ist, beim Benziner ist das schon öfter vorgekommen, das zieht sich wie ein roter Faden durch die 450er Smart-Historie, siehe diese Seite oder jene Seite!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.944
    • Beiträge insgesamt
      1.611.324
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.