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Zigge1985

Scheibenwaschdüse????

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!!

 

Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Scheibenwasser nicht mehr richtig (also ohne Druck) aus den Düsen kommt. Hab das Scheibenwasser auch schon nachgefüllt, also daran kann es nicht liegen.

Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, was war es denn gewesen?

 

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Hallo,

Evtl. ist deine Waschdüse verstopft, kannst höchstens den Schlauch an der Düse abklemmen und mit Druckluft von aussen die Düse durchblasen.

 

Gruß,

MHD 451 ;-)

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hab das gleiche Problem, hast du es hinbekommen?

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Hast du dein Problem beheben können?

 

Hab bei mir auch nochmal Wischwasser aufgefüllt, pisst da aber nur raus.

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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bei mir war mal die Pumpe fest... zerlegt gangbar gemacht und 2 Monate später doch ne neue reingebaut... :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wie kommt man an die Pumpe denn ran? Panel ab?

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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Ich hab hin und wieder mal das Prob, das gar nix raus kommt. Mittlerweile hab ich zum Düsen freipieksen ne Stecknadel im Auto. Geht sehr gut und seit dem letzten Freimachen (vor nem halben Jahr) funzen sie super... ^^ Nur bitte vorsichtig sein @ die Grobmotoriker unter uns. :-D

-----------------

smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 89.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

 


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

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Druckluft auf der Tanke hat geholfen :-D

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi zusammen,

 

mal darüber nachgedacht. Wenn ihr mit Druckluft oder Stecknadel den Dreck zurück in den Schlauch schiebt, dann liegt der irgend wann wieder vor der Düse. Ich würde das mit Luft oder Nadel sauber machen, den Schlauch direkt hinter der Düse abziehen und mal ein zwei Füllungen Wasser durch das System jagen. Ich glaube man holt sich gelegentlich durch das Nachfüllen mit den Kannen an der Tanke den Dreck ins System.

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bei mir hat der verschluss vom kabelbinder den schlauch zusammen gedrückt dann kam auch fast nix raus!

vlt. auch mal prüfen


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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Hi zusammen,

 

mal darüber nachgedacht. Wenn ihr mit Druckluft oder Stecknadel den Dreck zurück in den Schlauch schiebt, dann liegt der irgend wann wieder vor der Düse. Ich würde das mit Luft oder Nadel sauber machen, den Schlauch direkt hinter der Düse abziehen und mal ein zwei Füllungen Wasser durch das System jagen. Ich glaube man holt sich gelegentlich durch das Nachfüllen mit den Kannen an der Tanke den Dreck ins System.

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    • Und wiedermal zerfleischen sich hier beinahe alteingesessene Smartianer mit Neuankömmlingen, über Glaubensfragen, Fachunkenntnisse usw - manchmal amüsant, bis erschreckend.   @hedwig Dein Name sticht hervor - irgendwie positiv, grade durch deine wiederkehrende äußerst auffallenden beitragsbeginnenden Worte - ein durchaus angenehm wahrzunehmender Schreibstil 😉     Ja, ein mancher Hobbyschrauber hat im Laufe seines Lebens einiges an Werkzeug angesammelt, machmal wird getrickst, gebastelt und gemurkst - aber das Ergebnis kann sich oftmals sehen lassen. Ich erinnere mich an "meinen letzten Federbruch" - am S203 ..... ähm, ja, ohne Spezialwerkzeug machste an der Karre wirklich NIX .... Ende vom Lied, statt dem freundlichen ettliche grüne Scheine hinterherzuwerfen, wurde es über 3 oder4 Ecken "gemacht" - ich war NICHT zugegen, ich hätte es unterbunden und nicht zugelassen, wie denn die Federn für meinen "Sport-Boliden" ausgetauscht wurden. Denn jegliche "verfügbaren" (oder extra käuflich erwerbbaren) Federspanner waren ungeeignet, bzw wurden "für einmal" eben nicht für gutes Geld erworben .....   Es wurde eine Halterung gebaut, für's Federbein. schön im Beton-Hallenboden verankert. Dort wurde das Federbein stehend fixiert um danach mit einem Flurförderzeut (Gabelstapler....), bzw dessen Mast die Feder massiv zu spannen um dann "alles oben auseinander zu schrauben" .... danach "Mast hoch, Feder entspannt, rausgenommen, neue rein, Mast runter....."   Eine wirklich waaghalsige Aktion von der es EIN Beweisfoto gibt. Wenn man nun weiß, welche Kräfte dort in der Feder stecken, wie "leicht" doch der "drückende Hubmast" eigentlich ist und was hätte alles passieren können .... Ja, dann weiß man, das man froh sein kann, weder anwesend gewesen zu sein, noch das irgendwer verletzt wurde. Die Federn wurden getauscht, die Federbeine kamen wieder ans Auto, die HU wurde bestanden ..... Und das alles sollte MICH nur ne Kiste Bier kosten - leider bis heute nicht "bezahlt" da der Helfende keinen Kontakt mehr wünscht, da er mutmaßlich mit der (jetzt Ex-) Freundin eines der vermittelnden Kontakte "leiert" ist und "Angst" hat das man Ihm diese "neue Beziehung" übel nehmen könne .... Naja, Menschen eben .... Hatte extra 2 Kisten Bier gekauft, aber wer nicht will, der will eben nicht ...       Kurz und bündig - je nach Anforderung & persönlichen Möglichkeiten (Schrauberfähigkeit, wirtschaftliche Verhältnisse, Sicherheitsbedürfnis und Fahrstil....) kann man solche Arbeiten Achsweise machen, kann aber auch nur das austauschen/instandsetzen was wirklich kaputt ist, das möge letztlich jeder für sich selbst entscheiden dürfen!!
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