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Zigge1985

Scheibenwaschdüse????

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!!

 

Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein Scheibenwasser nicht mehr richtig (also ohne Druck) aus den Düsen kommt. Hab das Scheibenwasser auch schon nachgefüllt, also daran kann es nicht liegen.

Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem und wenn ja, was war es denn gewesen?

 

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Hallo,

Evtl. ist deine Waschdüse verstopft, kannst höchstens den Schlauch an der Düse abklemmen und mit Druckluft von aussen die Düse durchblasen.

 

Gruß,

MHD 451 ;-)

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hab das gleiche Problem, hast du es hinbekommen?

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Hast du dein Problem beheben können?

 

Hab bei mir auch nochmal Wischwasser aufgefüllt, pisst da aber nur raus.

 

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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bei mir war mal die Pumpe fest... zerlegt gangbar gemacht und 2 Monate später doch ne neue reingebaut... :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Wie kommt man an die Pumpe denn ran? Panel ab?

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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Ich hab hin und wieder mal das Prob, das gar nix raus kommt. Mittlerweile hab ich zum Düsen freipieksen ne Stecknadel im Auto. Geht sehr gut und seit dem letzten Freimachen (vor nem halben Jahr) funzen sie super... ^^ Nur bitte vorsichtig sein @ die Grobmotoriker unter uns. :-D

-----------------

smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 89.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

 


smarti.JPG

 

EZ 1999 / Benziner / 83.*** km

Smart. Suchst du noch, oder Parkst du schon. ;o)

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Druckluft auf der Tanke hat geholfen :-D

 

 


Smarte Grüße

Gunnar

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Hi zusammen,

 

mal darüber nachgedacht. Wenn ihr mit Druckluft oder Stecknadel den Dreck zurück in den Schlauch schiebt, dann liegt der irgend wann wieder vor der Düse. Ich würde das mit Luft oder Nadel sauber machen, den Schlauch direkt hinter der Düse abziehen und mal ein zwei Füllungen Wasser durch das System jagen. Ich glaube man holt sich gelegentlich durch das Nachfüllen mit den Kannen an der Tanke den Dreck ins System.

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bei mir hat der verschluss vom kabelbinder den schlauch zusammen gedrückt dann kam auch fast nix raus!

vlt. auch mal prüfen


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

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Hi zusammen,

 

mal darüber nachgedacht. Wenn ihr mit Druckluft oder Stecknadel den Dreck zurück in den Schlauch schiebt, dann liegt der irgend wann wieder vor der Düse. Ich würde das mit Luft oder Nadel sauber machen, den Schlauch direkt hinter der Düse abziehen und mal ein zwei Füllungen Wasser durch das System jagen. Ich glaube man holt sich gelegentlich durch das Nachfüllen mit den Kannen an der Tanke den Dreck ins System.

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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