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flip2403

Verdeck klappert beim Öffnen und Schließen

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hallo gemeinde...

 

ich fahre einen 2001er cabrio, und seit diesem sommer habe ich die sorge, dass das verdeck beim öffnen und schließen (beim öffnen beim erreichen des horrizontalen endes ;-) / beim schließen an der windschutzscheibe) komisch rasselt/klappert/klackt, als ob ein zahnrad überdreht wird...

 

woran kann das liegen bzw. womit kann dieses behoben werden???

 

kann "mann" diese reparatur selbst erledigen???

 

dank´ euch...

 

der flip

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Er wird noch 2 Motoren haben.

Da solltest Du SCHNELL die Umrüstlösung durchführen lassen! Also einen Motor raus, neues Ritzel drauf und Zugseile wechseln (ca 120-150 Euro im SC)

War bei mir das Gleiche. Warte nicht zu lange damit sonst ist Dein Verdeck schief...

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violetta080sig.jpgthecount1501.jpgvioletta071sig.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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Schau zuerst ob die Schrauben am Antriebsmotor fest sind.

 

 

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    • Hallo Pille673, hier : Link wurde auch schon schön dokumentiert wie er seinen Smart wieder überholt hat,bei seinem waren die Schweller wohl nicht durch. Aber hier kannst du sehen wo es überall noch mehr Schwachstellen gibt...   Zu deinem Schwellerproblem:bei mir war auch unter dem Linken Schweller ein Briefschlitz unter der Verkleidung den ich mittels eines gekantetem Blech wieder zugemacht habe.Die längeren Schnitte habe ich mit dem Winkelschleifer geschnitten und die kürzeren mit der Dremeltrennscheibe,die Schweisspunkte da habe ich das Blech so dünn geschliffen das ich es mit der Zange/Schraubendreher abhebeln/abdrehen  konnte.Alles Gerade geschliffen und entrostet  Schweissprimer drauf,dann das vorher gekantete und mit Bohrungen für die Punktschweissung versehene Blech mittels Punktschweissung wieder einschweissen + die Stossnähte,vorher auf Mass einpassen.Das Endspitzenproblem auch mit Blech reparieren (nimm aber keine Glasfasermatte...🤮)Dort war schon vorher eine Bohrung drin und die machst du jetzt auch rein,durch diese Bohrung gehst du wenn du das Auto länger erhalten möchtest mit Fluid Film oder anderen Hohlraumschutz,   mit Schläuchen reinsprühen damit du dort Ruhe vor Rost hast. Bei dem Schweller kannst du mit etwas geschick die fehlende Bohrung nachträglich Bohren du kannst den Kunststoffschweller als Schablone nehmen,dann vielleicht erst Bohren und die Späne herauspusten oder Aussaugen und dann erst die Endspitzen und mit Hohlraumschutz füllen,wobei wenn du mit FluidFilm arbeitest kleine Späne mit dem Zeug gebunden werden das Zeug kriecht in jede Ecke.Du musst aber die Wasserabläufe dann und wann kontrollieren damit in dem Schweller kein (Kondens)Wasser stehen bleibt.Zum Glück lagen meine Durchrostungen nachher alle unter den Kunststoffverkleidungen also kann man von der OP nicht viel sehen  noch Fragen ? Blech habe ich von meinen Chef bekommen,da kann ich dir keine Quelle nennen.. Viel Erfolg! mfg Smarties 450            
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