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Charly_II

nochmals: Kosten für Wartungsdienst A B C

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Auch wenn ich die Frage nochmals stelle (auf die letzte habe ich leider noch keine Antwort bekommen. (8-(

Habe ich das falsche Forum gewählt, oder lasst Ihr keine Wartung machene, und keiner kann meine Frage beantworten?)

Hier also die Frage nochmals (Vielleicht erbarmt sich ja diesmal jemand?) (8-?

Hallo zusammen,

da ich wohl in den nächsten Tagen einen schönen, kleinen, gelb-schwarzen Mini (damit ist ein Smart gemeint!) vor der Türe stehen haben werde (toller Satzbau, aber ist halt so), würde mich interessieren, mit welchen Kosten ich bei den in der Anleitung angeführten Wartungsdienste so zu rechnen habe (früher hieß das irgendwann ´mal Inspektion, und jeder wußte (wusste)auch, was gemeint war).

Danke für Eure Infos ... .. . (8-)

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Hallo Charly II

ich kann Dir leider nicht helfen (wir bekommen unsere Kugel erst im Mai) aber gib die Hoffnung nicht auf irgendwer wird Dir schon helfen.

Oder frag Elmar, der weiß fast alles. :classic_biggrin:

die "bessere Hälfte" vom Maggus


icon23_smile_ani.gif Maggus & Mugel icon23_smile_ani.gif

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Hallo Charly,

das kann Dir so einfach niemand beantworten. Die Inspektionen bei den SC´s werden sehr gründlich gemacht. Also nicht wie bei anderen Herstellern: Motorhaube auf - "jawohl Chef, Öl ist gewechselt!" -Motorhaube zu. Der ganze smart wird von oben bis unten beäugt. Da kann es passieren, dass die Jungs etwas entdecken, was nicht der Garantie unterliegt. (Bremsklötze, Bremsscheiben, ausgeschlagene Trommeln inkl. Beläge, nicht mehr astreine Kerzen usw... Im Regelfall, falls mit Deinem smartie alles okay ist und nur der Ölwechsel gemacht wird, bist Du mit ca. DM 300.- bis DM 500.- je nach anstehender Wartung dabei. Aber denke dran: Auch an einem smart verschleißen manche Teile und wenn es nur die Scheibenwischblätter sind :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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