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SmartFighter

Biete: Smart 4/2 Passion CDI

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFighter am 18.05.2009 um 19:15 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFighter am 19.05.2009 um 18:55 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFighter am 21.05.2009 um 11:44 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFighter am 31.05.2009 um 12:27 Uhr ]


 

 

 

 

 

 

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Bei Autoscout 24 steht unter der Fahrzeugausstattung eine Servolenkung drin, die würde ich lieber mal raus nehmen, über eine solche kann Dein Smart nämlich gar nicht verfügen, weil es eine solche erst ab Bj. 2003 überhaupt als kostenpflichtiges Extra gab.

Wenn sich das ein findiger Käufer im Kaufvertrag bestätigen lässt, bist Du schadenersatzpflichtig.

Eventuell resultiert dies auch aus einer falschen Umschlüsselung von Schlüsseln, die Du dort beim inserieren eingibst, aber das bringt Dir nix.

In Deinem Langtext steht sie zwar ned drin, aber nimm sie mal vorsichtshalber raus.

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Danke nicht gesehen a096.gifc007.gif

 

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 18.05.2009 um 19:27 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Viel Erfolg mit deinem Preis :)

 

Das hab ich mir auch gedacht.. :-D

 

Man muss aber dazu sagen, dass das Kügelchen super aussieht..

 

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sig67nd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 18.05.2009 um 19:43 Uhr ]

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wat is denn mit dem preis ?

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 18.05.2009 um 21:15 Uhr hat SmartFighter geschrieben:
wat is denn mit dem preis ?

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002









 

Brutto HEK (Händlereinkauf) laut DAT 4817 Euro. Da finde ich eine Differenz von knapp 2400 Euro zu Zeiten der Abwrackprämie sehr optimistisch. Da mag die Kugel noch so gut da stehen aber auf diesem preislichen Niveau befinden sich nicht mal die meisten SmartCenter.

 

Ist aber deine Angelegenheit und ich möchte nicht, dass du das als Angriff verstehst.

 

Ich wollte dir ernsthaft lediglich viel Glück mit deiner Preisvorstellung wünschen.

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Maximal 4500,-€ wenn überhaubt und das nicht weil ich es dir nicht gönne aber der Markt ist am Boden.

Ich habe gerade meinen an ein SC verkauft

Bj 5/2004, 2.Generation Cdi mit 195 Alu's rundrum 73.000 km Top Zustand, gleiche Farbe aber kein Cabrio! 4500,-€!! Aber auch nur weil ich einen neuen bzw Jahreswagen gekauft habe. Bei anderen hätte ich noch nicht mal 4000,-€ bekommen.

 

Zu dem anderen Cdi, er will 6990,-€ haben und bekommt noch nicht mal die und der ist auch 5 Jahre jünger als deiner.

 

Gruß

Auegeile

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Auegeile am 22.05.2009 um 02:25 Uhr ]


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

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... ab nach oben

 

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFighter am 23.05.2009 um 16:30 Uhr ]


 

 

 

 

 

 

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... und wieder hoch :)

 

 

 

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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noch isser da :)

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``Hauptsache die Haare liegen´´

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Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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Da wird er wohl auch bleiben!!!

Am besten einmotten und nur immer Sommer zum Spaß rausholen, da haste mehr von! ;-) ;-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

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Auch ich bin mir sicher daß er bei dem Preis noch länger zu haben ist.

 

Da mußt Du die Schraube noch nett nach unten drehen.

 

Gruß Duke2

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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