Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarty9999

3 Balken im Display und wirklich alles ausprobiert!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem ich meinen Smarty in der Tiefgarage abgestellt habe, sprang er ohne weitere Ereignisse am nächsten Morgen einfach nicht mehr an.

Smart pulse 10/2000 mit 40 Kw

Fehlerbild:

- 3 Balken im Display/ blinken

Bereits getauscht:

- Kupplungsaktuator

- Getriebeaktuator

- Drehwinkelsensor

Bereits mehrfach geprüft:

- Kabelbaum auf Bruch- oder Kontaktfehler

- Batterie geladen

- Steuerrelais unter dem Sitz

- Zentralelektrik links vorn

Aktuell vermute ich, dass sich das Motor- und Getriebesteuergerät verabschiedet hat. Um dieses querzutauschen müsste ich damit aber zu Smart zum Anlernen.

 

Hat noch irgendjemand eine Idee oder technische Möglichkeit um das Ding wieder zum laufen zu bringen? Natürlich gegebenenfalls gegen Kostenerstattung.

Bin hier im Kreis PLZ 31535

 

Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal ob deine bremslichter funktionieren, hast die eventuell getauscht oder demontiert?

 

ich hatte die bei mir mal demontiert und danach auch die 3 Balken im Display. hab die batterie 10 minuten abgeklemmt die neuen Rücklichter montiert und der fehler war weg.

 

Zum Glück...

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sach auch... Batterie abklemmen für ein paar Stunden .. der temp. Fehlerspeicher muss sich löschen ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Tipps.

 

Das mit dem Bremslicht habe ich eben gecheckt. Ist i.O.

 

Den Fehlerspeicher löschen habe ich schon mehrere Male durchgeführt.

 

Meines Erachtens hat der Smart einen Fehler der ihn in Abschleppstellung versetzt.

Denn interessanterweise fährt der Kupplungsaktuator in die Ausgekuppeltstellung und Gänge lassen sich nicht einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebes Smartler, Nachdem Bikerchris fachmännisch den Turbo an meinem Smart ausgetauscht hatte, bin ich ein total überzeugter Smart-Fahrer. Seit einiger Zeit bereitet er mir Sorgen, da immer wieder mal die Batterieleuchte nach dem Starten nicht ausgeht. Nach ein paar Metern Fahrt geht sie dann aus und alles ist in Ordnung. Dann bleibt aber ab und an die komplette Beleuchtung inklusive Tacho Armaturen und Licht aus. Das dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder alles an, als wäre nichts gewesen wäre. Batterie ist neu, da schon ein paar Jahre alt gewesen, getauscht, Masseverbindungen im Fußraum ist auch okay, hab nach Batterietausch die Fehler ausgelesen danach war drei oder vier Wochen lang Ruhe. Nun das gleiche Problem, hab den Ausleser ran gehängt und sehe, dass im Steuergerät während der Fahrt bei rotem Batterie Licht die Spannung nur bei circa 12 V anliegt. Wenn die Batterieleuchte ausgeht während der Fahrt zeigt es dann wieder die üblichen 14,1-14,4 am Steuergerät an. Das erste Mal aufgetreten, ist dieses Symptom, nachdem ich vor über einem Jahr durch eine große Wasserlache fahren musste. Danach war ein Jahr lang fehlerfreie Fahrt. hatte das schon mal jemand? Hab natürlich das Forum durchgelesen und nichts entsprechendes gefunden. Grüße und Dank im Voraus für hoffentlich Hilfe.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.885
    • Beiträge insgesamt
      1.610.147
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.