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smarty9999

3 Balken im Display und wirklich alles ausprobiert!!!

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Hallo,

 

nach dem ich meinen Smarty in der Tiefgarage abgestellt habe, sprang er ohne weitere Ereignisse am nächsten Morgen einfach nicht mehr an.

Smart pulse 10/2000 mit 40 Kw

Fehlerbild:

- 3 Balken im Display/ blinken

Bereits getauscht:

- Kupplungsaktuator

- Getriebeaktuator

- Drehwinkelsensor

Bereits mehrfach geprüft:

- Kabelbaum auf Bruch- oder Kontaktfehler

- Batterie geladen

- Steuerrelais unter dem Sitz

- Zentralelektrik links vorn

Aktuell vermute ich, dass sich das Motor- und Getriebesteuergerät verabschiedet hat. Um dieses querzutauschen müsste ich damit aber zu Smart zum Anlernen.

 

Hat noch irgendjemand eine Idee oder technische Möglichkeit um das Ding wieder zum laufen zu bringen? Natürlich gegebenenfalls gegen Kostenerstattung.

Bin hier im Kreis PLZ 31535

 

Hilfe!

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Guck mal ob deine bremslichter funktionieren, hast die eventuell getauscht oder demontiert?

 

ich hatte die bei mir mal demontiert und danach auch die 3 Balken im Display. hab die batterie 10 minuten abgeklemmt die neuen Rücklichter montiert und der fehler war weg.

 

Zum Glück...

-----------------

Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

 


Gruß

Patrick

 

400_6230353863323064.jpg

 

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ich sach auch... Batterie abklemmen für ein paar Stunden .. der temp. Fehlerspeicher muss sich löschen ...

 

 

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Besten Dank für die Tipps.

 

Das mit dem Bremslicht habe ich eben gecheckt. Ist i.O.

 

Den Fehlerspeicher löschen habe ich schon mehrere Male durchgeführt.

 

Meines Erachtens hat der Smart einen Fehler der ihn in Abschleppstellung versetzt.

Denn interessanterweise fährt der Kupplungsaktuator in die Ausgekuppeltstellung und Gänge lassen sich nicht einlegen.

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    • Dann würd ich meine nichtfähigkeiten doch mal glatt anbieten.   Gerät wäre ein 'iCarSoft MB v3.0' (OBD II & Adapter RUND, z.B für den MB W210 benötigt)   Enthaltene Software: - Mercedes Benz - Maybach - Sprinter - Smart   PLZ Gebiet(e) - 56269 - 57614 Eben "Grenzgebiet NR/WW" - auch im Kreis AK wäre ich durchaus 'mal unterwegs' - jedoch, berufsbedingt massiv eingeschränkt was 'Freizeit' angeht. Ggf könnte ich mir das Gerät auch mitnehmen, bin immerhin Bundesweit unterwegs - falls ich also mal nach RÜGEN komme und dort grad als einziger "helfen" könnte, müsste das auszulesende Vehikel nurnoch irgendwie nahe an meinen LKW kommen können ....     Praktische Erfahrungen, leider quasi nahezu NULL. Aber ich krieg das Teil mit einem Auto verbunden, man kann den Fehlerspeicher auslesen & löschen, ggf gemeinsam weiter suchen und vll 'Diagnosen' laienhaft stellen. Ein gewisses technisches Verständnis wäre vorhanden - ich werde aber NICHT um jeden Preis einfach mal "drauf los probieren irgendwas zu verstellen" - ich denke man wird auch mit dem Gerät u.U auch etwas verstellen/zerstören können, wenn man nicht weiß was man tut...
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