Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bench

Erfahrungen - Tuning 450er Benziner von 61 PS auf 82 PS ??

Empfohlene Beiträge

Hat das Getriebe vom Brabus auch ne andere Übersetzung? Bzw is das mehr auf beschleunigung getrimmt oder mehr auf Endgeschwindigkeit? Würde mich echt mal interessieren. Hat der Brabus eigentlich auch ne andere Kupplung?

 

Und noch ne kleine Frage bei dem 82Ps tuning ist das Auto ja immernoch abgeriegelt aber hallt auf 165kmh oder wie ist das zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2009 um 17:51 Uhr hat M1scha geschrieben:
Hat das Getriebe vom Brabus auch ne andere Übersetzung?

 

So wie ich die technischen Daten vom Getriebe lese ich das Getriebe in allen Gängen länger übersetzt.Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Technische Daten fortwo

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Und noch ne kleine Frage bei dem 82Ps tuning ist das Auto ja immernoch abgeriegelt aber hallt auf 165kmh oder wie ist das zu verstehen?


 

Nein ist nichtmehr abgeriegelt. Also Berg ab mit Rückenwind kanns auch schon mal ein Paar KmH schneller werden :-D

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jeyjoe am 18.05.2009 um 23:12 Uhr ]


Smart 450, Bj 2006, Schmidt Space Chrom,

Alpine 9855r, Steg K2.02, Digital Designs 2512a

dd251203.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crossway

Muss ein bisschen :lol: aber du bist Lehrling du darfst das....

 

Wenn du Fragen hast (technische) dann Frage nie! im SC nach. Was dabei rauskommt sehen wir - wie schon oft - hier von dir beschrieben.

 

 

Getriebe:

wenn schon, dann das vom TDI, das hat die Längste übersetzung. macht aber erst spass ab 100PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was den nun mit dem Roadster/Brabus Getriebe?

Kürzer oder länger übersetzt? :-?

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stuhlfahrer

Quote:

Am 07.05.2009 um 10:14 Uhr hat Tuxxi geschrieben:
seit gestern gechippt, allerdings von rs...



muss sagen, trotzdem vorher eh schon das brabus sb1 kit drauf war und somit schon etwas besser als die serie, kein vergleich...



geht von unten raus richtig super, oben rum also richtung vmax wirds dann weniger.. liegt aber an dem serienturbo..



also bis oben rum richtig dampf bedeutet auch, nen anderen turbo (größer = roadsterturbo) rein...



kommt bei unserem auch noch...



vom fahren her 10mal entspannter und da macht dann auch die bab wieder richtig spass..



da mein turbo ungefähr die gleiche leistung hat, denke ich mal, es wird sich nicht allzusehr unterscheiden...



meine empfehlung seit dem gestrigen besuch bei robby lautet aber bei tuning ganz klar rs-parts - natürlich nur rein subjektiv, setzt sich aus der person robby, seinem einsatz und letzlich dem ergebnis zusammen...



 

 

das kann ich jetzt so nicht bestätigen....

...beim Smart-Profi, aus Bergisch Gladbach, bekommst Du das volle Paket.

Zum einen ein Tuning für das kleine Portemonaise, und

das andere die Variante, neuer Motor, neue Teile, Tuningteile,

Einbau, TüV usw.

Auf der Rolle waren es dann 67,3KW (91,5PS). javascript:%20x()

Und da ist noch Luft nach oben,

den der Ansaugtrakt ist Original, Luftfilter ori., kein Powerrohr,

LLK ori., Schläuche LLK ori. und auch kein Brabus-Turbo.

Der Auspuff ist das einzigste was man am Motor erkennen kann, das

ein paar Muli's dazu gekommen sind.

Was es zu bemängeln giebt ist, das Loch zwischen den Schaltvorgängen.

Ich zögere noch mir ein Blow-Off einzubauen...

Das aus folgendem Grund, im Kopf plane ich schon den nächsten

Motor. Auch Hajo, der Smart-Profi, ist wieder involviert, und wird mich

dabei unterstützen den Motor zu bauen.

Einen Rat kann ich hier aus der Ehrfahrung weiter geben.

Die Variante mit den knapp 70KW, ist in jedem Fall Straßentauglich und,

für den Spaßfaktor ist gesorgt, denn, ich habe den einen oder anderen

Möchtegern-Rennfahrer in eine Kriese gestürzt....

.....Selbst die Tauben fallen beim beschleunigen aus den Bäumen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.