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Cordess

Ausbügeln und Lackieren einer Delle

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Ich habe in meinem Auto neuerdings eine kleine Delle bei dem der Lack ab ist und jetzt möchte ich die Delle wenn möglich wieder

herausbringen und die Stelle neu lackieren.

Die Farbe des Autos ist silbermetallic.

 

 

Leider komme ich an die Delle nicht von der Innenseite heran, gibt es da eventuelle Hilfsmittel wie z.B. Vakuumsauger mit der man die Delle wieder gerade machen kann, so daß man sie nicht mehr so leicht sieht?

 

Und was sollte man beim Lackieren alles beachten?

Gibt es dazu irgendwelche Tutorials oder könnt ihr mir alle allgemeine Tipps geben?

 

 

Aus kostengründen möchte ich das wenn möglich alles selber machen, es sei denn ihr kennt jemand der so etwas wirklich günstig ausbügeln und lackieren kann.

 

 

 

Dann noch etwas zur Größe der Delle, die Delle ist max. 1 cm groß, also nichts großes,

aber der Lack ist da dennoch ab.

Als hätte jemand mit nem spitzen Hammer draufgehauen.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 04.05.2009 um 12:23 Uhr ]

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wenn Du solche fragen stellst würde ich mir ernsthaft Gedanken machen das selbst durchzuführen lass es lieber und zahl jemand der es kann n paar euro is immer noch besser und billiger als selbigen nacher die halbe Karre lackieren zu lassen nach dem Du mit deinem Werk fertig bist !

 

 

 


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Oder versuche es mal am besten hier ;-)

Ist wohl das Beste was du machen kannst.

 

oder hier ... sollte es auch in deiner Nähe geben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 06.05.2009 um 19:22 Uhr ]

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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