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schramschram

Microschalter im Schaltknauf defekt. Wo gibt es Ersatz ?

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Hallo, erstmal... schon ne Weile am mitlesen, aber jetzt muss ich dann doch mal was fragen. Der mattmurphy hatte so ein schönes Foto drin. Mich interessiert wie dieser Mikroschalter original verlötet ist. Als Öffner, Schließer oder Wechsler?

Ich will den harten Umbau machen von softip auf softouch. Update ist schon, Aluknauf mit Drücker und Mikroschalter hab ich. Jetzt heißt es nur noch alles zerlegen und löten. Wäre schön wenn ich da nicht erst rumprobieren müsste. Villeicht hat ja einer ein Foto des ausgebauten Schalters mit Drähten?

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schließer...ohne schalter ist der kontakt offen auf der platine.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Danke für die Antwort. Dachte ich mir fast schon. Auf dem Foto vorn sind die Kontakte außen und Mitte verlötet. Also kein drittes Kabel.

 

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Falls es weiterhin interessant ist. Der Schalter ist hier auch für Privatpersonen zu bekommen:

 

www.tme.eu/de/details/f1nst8a1/mikroschalter-mit-steckanschluessen/saia-burgess/

 

Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tilly001 am 28.10.2014 um 15:29 Uhr ]


Gruß Stefan

 

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CDI Cabrio 450, BJ 2004, 2nd Generation

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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