Jump to content

schramschram

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  1. So, kurze Schlußmeldung. Alten Schalter ausgebaut und neuen ( großen Dank an ChristianW ) eingelötet. Mein Dauergrinsen ist in mein Gesicht zurückgekehrt:lol: und mein Smartie schaltet wieder. Danke an Alle die mir und anderen hier im Forum helfen und geholfen haben. Schön, das es dieses Forum gibt. schramschram
  2. @DirtyOlli Nein, habe ich noch nicht. Bin im Augenblick ein wenig im Streß. Werde aber den Schalter nächste Woche mal ausbauen und mal schauen ob ich da einen Herstellerhinweis darauf finde. @Ralf940 Smart Center kann mir nicht helfen :-x Ich dachte nur, das diese Thema ja schon das eine oder andere mal hier behandelt wurde und entsprechend Infos zur Verfügung stehen. Nun gut, werde das Thema bis zum erfolgreichen Abschluss dokumentieren, damit der nächste unglückliche Smartfahrer es dann etwas einfacher hat. Der nächste kaputte Mikroschalter kommt bestimmt...... :( schramschram
  3. ....schieb..... Hat noch niemand diesen Schalter gewechselt? Das kann ich ja nicht glauben.......
  4. Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich mir nun vor ca. einem 3/4 Jahr einen Smartie Diesel zugelegt habe fahre ich seit dem mit einem Dauergrinsen rum. Leider wurde mir dieses Grinsen seit gestern aus meinem Gesicht gezaubert, da mein Smartie sich nicht mehr in den Vollautomatikmodus schalten läßt. Im Forum nachgelesen, habe ich den Schaltknauf abgezogen und den Microschalter auf Funktion überprüft, und musste feststellen, das dieser kaputt ist. Die beiden Kabel die vom Microschalter abgehen habe ich kurz manuell gebrückt, und siehe da; der AUTOMATIK MODUS funzt wieder. Also Schalter defekt!! Frage: Wo bekomme ich diesen oder zumindest einen Baugleichen Schalter her ? Tipps wie evtl. Conrad Electr. oder Reichelt sind mir durchaus bekannt. Frage bezieht sich eher auf jemanden, der schon genau vor dem selben Problem stand und dies gelöst hat. Möglichst mit genauer Quellenangabe. SC kannste vergessen, die wollen die gesamte Schaltbox wechseln. Gruß schramschram
  5. Hallo Rici Du hast Post! Gruß schramschram
  6. Das gibt es doch nicht..... nicht einer will oder muss sich von seinem Smartie trennen?:-? schramschram Ps: Das spricht allerdings für den Smart....... :)
  7. Update: Ich habe mein Geld zurück bekommen und den Wagen zurÜckgegeben. Nun will ich mal hoffen, das ich noch eine vernüftigen Smart bei Gelegenheit abbekomme, Also, allen die mir die Daumen gedrückt haben.....Vielen Dank, schramschram :)
  8. Hallo Thomas. Ich habe es überhaupt nicht herrausgefunden. Ein Freund von mir sah den Wagen in der Sonne und vernahm seltsame Lichbrechungen im Lack an den Holmen. Er ist Profi und Autonarr!. Dann haben wir den Türgummi abgemacht und mussten feststellen das dort massiv geschweißt worden ist. Dannach habe ich sofort den Vorbesitzer angerufen und dieser Bestätigte mir, das der Smart einen Unfall mit einem RADLADER gehabt hat. So, nun drückt mir mal alle die Daumen, ich bringen den Wagen jetzt gleich weg und hoffe mein Geld wiederzubekommen. Gruß schramschram
  9. Hallo Ihr Lieben. Zweiter Aufruf, nachdem ich einmal mächtig reingefallen bin. Ich such für mich einen fortwo Diesel ab Bj. 2003. Schön wäre, wenn er nicht soviel auf der Uhr hat. Ausstattung ist nebensächlich, da für mich ( Frührentner ) der Preis primär im Vordergrund steht. Würde mich über Feedback freuen. Mails an: schramschram@yahoo.de schramschram [ Diese Nachricht wurde editiert von schramschram am 05.05.2006 um 15:29 Uhr ]
  10. Hallo Ja, ich habe den Smartie für den Preis bekommen. ABER : Es hat sich hinterher herrausgestellt, das es sich um ein Unfaller handelt. :cry: Er fährt sich zwar wirklich prima und hat mich nur weiter davon überzeugt, das der Smart ansich das richtige Auto für mich ist. Aber mit einem Unfaller will ich nicht fahren. Ich habe den Vorbesitzer angerufen, und der sagte mir, das der Smart von einem Radlader mächtig eine mitbekommen hat. Außerdem hat der Vorbesitzer den Wagen als Unfaller verkauft. Und bei mir war auf einmal ganz. Habe die Schnauze voll. Habe mich bei meinem SC auf die Warteliste setzten lassen. Der Verkäufer hat mir angeboten mir den Kaufpreis zu ersetztn und den Kauf rückabzuwicklen. Werde am Samstag den Smartie zurückgeben. Soweit das wichtigtste in kürze. schramschram :cry:
  11. Danke für dein Tip mit dem SC. Ich werde den Wagen morgen früh bezahlen und abholen. Ich hoffe natürlich das alles klappt. Werde Euch es wissen lassen ob ich nun endlich in die Riege der Smarties aufgenommen bin oder nicht. ;-) schramschram
  12. Also ich habe mir den angekuckt und bin auch probegefahren. Alles soweit ok. Ich werde mir ggf. alles schriftlich geben lassen ( unfallfreiheit, keine Gewerblich Nutzung usw. ) schramschram
  13. ähhh, falsche Antwort ! Nun gönn mir doch auch mal was. schramschram
  14. Hallo ihr Lieben. Ich habe folgendes Angebot bekommen: Smart CDI Bj. 10.03 mit 12 Tkm für 5500 Euro. Kann ich da zuschlagen oder ist das unrealistisch teuer ? Ich will endlich auch ein Smartie werden. Außerdem weiß ich noch nicht genau, ob er ein richtiges ESP hat. Er hat folgende Fahrgestellnummer:WME450300******** Wisst Ihr da mehr ? Ach so: Ist ein Nichtraucherwagen und er ist Unfallfrei. Allerdings mit diesem dreckigen Weiß, Silber und schwarz lackiert. Glasdach hat er auch. Und er ist 8 fach bereift. Soll ich den kaufen oder lieber warten ? Danke für Eure Hilfe. schramschram [ Diese Nachricht wurde editiert von schramschram am 29.04.2006 um 22:13 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von schramschram am 29.04.2006 um 22:15 Uhr ]
  15. Hallo ulo Gerne stelle ich Dir den Kontakt her....... aber du müsstet mir schon die Möglichkeit geben Dich zu kontaktieren !!!! Lies deine PM's! Schreib mir eine PM mit deiner Telefonnummer und ich reiche diese dann weiter. Alles andere macht ihr dann selber. lg schramschram
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.