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DaisysTears

2.5.2009; Spontane Ausfahrt zum Hohen Meißner

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!!

 

Am Samstag wollen wir zum hohen Meißner.

 

Treffen ist um 9:00 Uhr am Smart Center Kassel.

 

Von dort aus fahren wir über Kaufungen, Helsa und HeLi zum Hohen Meißner. Mit Zwischenstop am Frau Holle Teich, unser Ziel am Meißnerist der Barfusspfad.

 

Auf dem Rückweg könnte man über die Jausenstation Weissenbach fahren und dort ein Käffchen trinken oder wir kehren im Restaurant zum goldenen M ein.. das ist noch offen...

 

Wer mag ist willkommen....

 

PS: Handtüchlein für die Füsse nicht vergesssen.

 

Wer nicht Barfuss will wird nicht gezuwungen..

 

:)


daisystears_signatur.jpg

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Hallo,

ich bin dabei :) ;-)

Werde gegen 9Uhr auf dem Parkplatz stehen!!

Und wehe ihr kommt nicht!!! ;-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

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Bin dabei. Wir sind da!!! Verlass dich drauf.

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

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hmm, sonst keiner lust???? oder eher keine zeit?

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smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

smart.jpg

 



 

smart forfour - blackbasic 1.1 - 55kw

 

sign.jpg

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Leider keine Zeit muß arbeiten :cry:

 

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Benziner 45kw 294484.png

smartville01.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartville am 02.05.2009 um 07:36 Uhr ]


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Wir werden die Tour wiederholen...

 

So konnten wir die Strecke mal abfahren und gucken wo man schöne Stops machen kann..

 

Ich denke das wäre ein perfekter Ausflug...

 

Also können wir das ganze jetzt mal langfristig planen..


daisystears_signatur.jpg

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Ich bin auf jeden Fall dabei!!!! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

 


Smart Forfour

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Smart Fortwo CDI

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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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