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Welche Roadster Felgen für 175'er WR rundum?

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Nachdem nun auf meinem 2002'er 450 Cabrio meine Spinline's eingetragen wurden möchte ich mich der nächsten Aufgabe stellen. Der TÜV Prüfer hat mir 175'er rundum als Winterbereifung empfohlen.

 

Da ich nun aber keine Lust habe für die Winterreifen mir nen Satz SPINLINEs zu kaufen ( wegen der Abwechslung ) frag ich mal hier in die Runde welche Roadster Felgen die Gleichen Daten haben wie die Spinlines ( VA 5x15 ET24 / HA 6x15 ET-20 ) damit ich nichts eintragen lassen muss.

 

Danke

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sind die Stahlfelgen vom Roadster nicht genauso wie die Spinline?

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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jop

 

eintragen lassen mussu die aber trotzdem weil sind andere felgen, aso und du solltest dir die original radkappen von smart dazu kaufen, inne bucht für manchmal 20 euros. die sehen dann richtig gut aus

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.04.2009 um 21:15 Uhr ]

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Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Hast du noch nen Plan was es alles für Roadster Alu's gibt ? Ich mag die Roadster Teile irgendwie und auf der Bucht werden dir die Teile auch für knapp 200€ nachgeworfen.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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