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Smart als Pendlerauto?

Empfohlene Beiträge

ich kann den smart nur empfehlen.

habe den 451er cdi und und in den letzten

1,5jahren 50000km gefahren.

die besten sitze die es gibt und sehr geringe betriebskosten sowie ein einzigartiges design.

würde ihn jederzeit wieder kaufen

go4smart


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Bin ebenfalls sehr zufrieden mit meinem 450 CDI Cabrio. In den letzten 13 Monaten 32.000km erfahren zwischen 3,2 und 4,2 l Dieselverbrauch. Bald kommt der nächste 450 CDI als Ablösung des alten, ein 451 mit 5-Gang kommt mir nicht ins Haus ! :)

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Obwohl ich nen grossen Diesel fahre als Erstwagen mit 126 PS und 2.0 Liter Hubraum fahre ich mit meinem Smart Benziner auch gerne zur Arbeit. Es sind zwar nur 30 Kilometer Autobahn aber der Smart schafft das mit bravur. Das einzigste was ich am Smart zu bemängeln habe das er etwas Seitenwindempfindlich ist aber das liegt wohl daran das er so leicht ist. Mein Erstwagen ein Toyota Auris ist zwar sehr komfortabel und hat viel Leistung aber auf der Autobahn kann ich durch den Verkehr eh nicht viel schneller fahren als 120 und das schafft der Smart auf alle Fälle auch. Ich würde mir mal beim Smartcenter einen smart nen Tag zur Probefahrt holen und einfach ausprobieren ob ich die Strecke zur Arbeit mim Smart fahren würde ich persönlich würde es tun den es ist ein Sparmobil.

 

Grüsse Sascha

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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