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tent

Aber Sischer,sischer...

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Naja - beim Marketing herrscht ja Narrenfreiheit aber ob sich Smart mit so einer Seite einen Gefallen tut? Von der Frage, wie sich die u.U. nicht ohne Verletzung davongekommenen Unfallgegener angesichts der "Hurra, MICH hats nicht erwischt" Veröffentlichung auf der Werbeseite eines Autokonzerns fühlen müssen mal ganz abgesehen... Dass man Unfälle auch in Smarts überleben kann, dürfte jedem klar sein - aber die Behauptung, dass Tests und Statistiken nur die halbe Wahrheit erzählen und man darum eine Website ins Leben gerufen habe, welche explizit all jene Fälle publiziert, in denen der Smart Fahrer ungeschoren davon kam, ist ungefähr so als behaupte man, die Stochastik welche aussage, dass die Wahrscheinlichkeit beim Roulette mit der "7" zu gewinnen nur bei 1/37 läge nur die halbe Wahrheit sei und man darum jetzt mal alle zu Wort kommen liesse, die es mit eben dieser Zahl zu einem Vermögen gebracht hätten. Überzeugend ist anders.

 

JB

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    • Moin, sehr geehrter Geschrumpft, sehr geehrte Forengemeinde !   Im Wesentlichen schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an.   Nach dem "Reinigen" und Erneuern der HU (wie beschrieben), würde ich trotzdem zeitnah nachsehen wollen, ob und ggf. woher und in welchem Umfange eine Öl-Inkontinenz vorliegen könnte...nach dem Ergebnis dann entscheiden, ob Reparatur oder weiteres Abwarten/Beobachten....(Evtl. hatte der Dienstleister beim Öl-Einfüllen auch nur einen Tremor oder sonstiges Malheur.....).   Und auf die Bemerkung: Ich gebe mal zu bedenken:   Ich stelle immer wieder fest, daß die Annahme, die Markenwerkstätten/Vertragswerkstätten in den Palästen der Marke mit dem Stern würden "besser" als sonstige "Allerwelts-Werkstätten" arbeiten, weit verbreitet zu sein scheint..... Aus eigener Erfahrung kann ich DAS deutlich nicht bestätigen.....   Und mal so betrachtet: Viele der Arbeitspositionen beim Service bestehen in optischen Kontrollen durch (hoffentlich) fachkundige Personen. Ölwechsel kann man mit Absaugen auch durchführen, ohne sich unter den Wagen begeben zu müssen, ebenso den Filterwechsel (falls der tatsächlich erneuert worden sein sollte...).   (Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß ein "ganz normaler Service" (ohne Mängelvortrag und keinerlei Eintrag im Fehlerspeicher und unauffälliger kurzer Probefahrt) bei einem älteren Wagen in Rentnerhand mit wenig KM-Leistung in einem "intern verkürztem Verfahren" ablaufen könnte.....bei dem heute weit verbreiteten Fachkräftemangel und dem hohen Arbeitsdruck....).   Natürlich unter Beibehaltung der Stellung eines "selbstbewußten" Rechnungsbetrages (und der Bestätigung des vollständigen Services mit Stempel und Unterschrift im Heft.....).   Außerdem sind nach meiner Beobachtung in den genannten Palästen die Personen im Werkstattbereich nicht diejenigen, die den Wagen annehmen und wieder herausgeben. Es könnten auch hier Defizite in der internen Kommunikation vorliegen....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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