Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tent

Aber Sischer,sischer...

Empfohlene Beiträge

Naja - beim Marketing herrscht ja Narrenfreiheit aber ob sich Smart mit so einer Seite einen Gefallen tut? Von der Frage, wie sich die u.U. nicht ohne Verletzung davongekommenen Unfallgegener angesichts der "Hurra, MICH hats nicht erwischt" Veröffentlichung auf der Werbeseite eines Autokonzerns fühlen müssen mal ganz abgesehen... Dass man Unfälle auch in Smarts überleben kann, dürfte jedem klar sein - aber die Behauptung, dass Tests und Statistiken nur die halbe Wahrheit erzählen und man darum eine Website ins Leben gerufen habe, welche explizit all jene Fälle publiziert, in denen der Smart Fahrer ungeschoren davon kam, ist ungefähr so als behaupte man, die Stochastik welche aussage, dass die Wahrscheinlichkeit beim Roulette mit der "7" zu gewinnen nur bei 1/37 läge nur die halbe Wahrheit sei und man darum jetzt mal alle zu Wort kommen liesse, die es mit eben dieser Zahl zu einem Vermögen gebracht hätten. Überzeugend ist anders.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Entschuldigung, ich antworte allen gleichzeitig, ich habe mich am Telefon noch nicht gut in dem Forum zurechtgefunden. Der letzte Ölwechsel war vor 1500 km. Ich habe den Ölwechsel selbst durchgeführt, sowie Luft-, Innenraum-, Öl- und Kraftstofffilter gewechselt. Auch das Getriebeöl habe ich gewechselt. Die Fahrerin ist eine junge Frau. Die Fahrstrecken mit dem Smart sind sehr kurz, im Durchschnitt 100 km pro Woche, also 10-20 km pro Tag. Es gibt keine Autobahn, hauptsächlich Strecken mit 30 km/h. Ich habe den Ölstand nach dem Wechsel ein paar Mal geprüft, nach einer Woche und nach einem Monat. Der Stand hat sich nicht verändert, alles war in Ordnung. Es gab keinen deutlich spürbaren Leistungsverlust oder eine signifikante Erhöhung des Kraftstoffverbrauchs, aber das ist die subjektive Meinung eines unerfahrenen Fahrers, es war vielleicht doch der Fall. Der Kühlmittelstand ist normal. Das Öl ist frei von Wassereinlagerungen, mit deutlichem Dieselgeruch, die Fließfähigkeit und das Volumen sind deutlich erhöht. Ich habe es selbst abgepumpt und die Reste abgelassen. Die Stehbolzen haben einen Torx 6. Meiner Meinung nach ist das sehr zart für einen 8-mm-Bolzen. Die Länge des Bolzens reicht nur für eine Mutter.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.592
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.